Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

bibop black cola ab sofort im neuen Look

Packaging Relaunch betont die Einzigartigkeit der Szenemarke

(mer) bibop black cola präsentiert sich ab sofort in neuer Ausstattung. Das puristische Packaging mit geradliniger Etiketten- und Logogestaltung, einem trendigen Key-Visual und einer neu designten Sixpack-Umverpackung setzt den Schwarzbiermix aufmerksamkeitsstark in Szene. Dabei wurden die vom Verbraucher gelernten Markenmerkmale beibehalten, was den Wiedererkennungswert garantiert.

Im Etikett ist der sogenannte rote Komet einem neuen edlen schwarzen Grundton gewichen. Zudem wurde auf dem Bauchetikett ein zusätzlicher Produkthinweis zu den Bestandteilen integriert: Schwarzbier, Cola und Guaranaextrakt. Das Design wurde visuell verschlankt und auf das Markenattribut fokussiert: bibop. the black one.

„bibop ist eine musikorientierte Marke mit dem Gespür für das Besondere. Das haben wir durch die visualisierten Equalizer-Beats im neuen schnörkellosen Design umgesetzt, was die Einzigartigkeit der Marke betont“, so Henner Höper, Direktor Markenmanagement der Bitburger Braugruppe. Mit der neuen Optik wolle bibop stärkere Akzente am POS setzen – und der finde sich nicht nur im Getränkehandel, sondern mitunter auch auf Musikfestivals. Ab Mitte Februar wird das neue Packaging für die 0,33l und 0,5l bibop-Gebinde umgesetzt. Ab KW 9 präsentiert sich auch der bibop-Sixpack im neuen Look.

Der Relaunch wird mit einem umfangreichen Marketing-Mix begleitet. Plakatflights, Funk-spots sowie Onlinemaßnahmen auf Facebook und der Homepage kommunizieren den neuen Produktauftritt. Mit einem modernisierten bibop Wohnzimmer geht der Szenemix auch 2013 auf Tour und macht auf den Festivals Sputnik Spring Break (17.-20. Mai) und Sonne Mond Sterne (9.-11. August) Station.

Pressekontakte:

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Leitung Kommunikation Köstritzer Katja Walther
Heinrich-Schütz-Straße 16
07586 Bad Köstritz
Mobil: +49 (0) 172-7995898
email: katja.walther(at)bitburger-braugruppe.de

Good Relations Group MMK GmbH
Miriam Ahmad
An der Alster 47
20099 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 318 04 -118