Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Bitburger belohnt die Stubbi-Fans

März bis April: Personalisierbare Stubbi-Shirts im Handel

(mer) Vom 16. März bis 19. April 2015 richtet sich Bitburger mit einer neuen Handelsaktion gezielt an die Fans des Kultgebindes STUBBI®. Im fünfwöchigen Aktionszeitraum erhält jeder Kunde, der drei Kästen Bitburger Stubbi kauft, gratis ein Stubbi-Shirt. Die Verbraucher haben die Möglichkeit, ihr Wunsch-Shirt mit drei verschiedenen Designs in jeweils zwei Farben individuell zu gestalten. Zwei der Motive können zudem mit dem eigenen Namen personalisiert werden. Die Bitburger Stubbi-Shirts für Damen gibt es in den Farben Weiß und Pink, Herren können zwischen den Farben Weiß und Schwarz auswählen.

„Das Bitburger Stubbi hat hier in der Eifel Kult-Status und ist in der Region sehr beliebt“, erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. „Die charakteristische Flasche ist seit Jahren eines der erfolgreichsten Bitburger-Gebinde. Mit unserer neuen Aktion belohnen wir jetzt unsere treuen Konsumenten mit einem kostenlosen Stubbi-Shirt, so dass sie auch nach außen ihre Verbundenheit zur Marke zeigen können.“

An der Aktion teilnehmen können alle Verbraucher, die im Aktionszeitraum drei Kästen Bitburger Stubbi kaufen und die Kassenbons im Internet hochladen oder per Post einschicken. Per E-Mail erhalten sie dann einen Gutscheincode, mit dem sie ihr exklusives Stubbi-Shirt online gestalten können. Alle Infos und Teilnahmebedingungen sowie die verschiedenen T-Shirt Designs sind auf www.bitburger.de/stubbishirt verfügbar.

Am Point of Sale weisen aufmerksamkeitsstarke Aufbauten auf die Aktion hin. Zudem begleiten Funk-Spots, Handzettelanzeigen und PR-Aktionen die Promotion.

Zu Bitburger STUBBI®:

Die Marke STUBBI® gehört seit über 50 Jahren zu Bitburger: Klein, handlich und überaus beliebt ist die gedrungene Steinie-Flasche für viele Bit-Freunde das klassische Biergebinde. In den 1950er-Jahren wurde das damalige Beda-Bock als erstes Bier in Steinie-Flaschen abgefüllt. Heute gibt es Bitburger Pils, Bitburger Radler und Bitburger Cola im 0,33-l- Klassiker. STUBBI® ist seit 2002 eine eingetragene Marke der Bitburger Braugruppe.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger)

Römermauer 3
54634 Bitburg