Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Bitburger bleibt bei Länderspielen auf Banden präsent

Verträge mit Vermarktern Infront und Kentaro unterzeichnet (BILD)

Nach der Verlängerung des Partnerschaftsvertrags mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) im April hat Bitburger auch das Bandenwerbepaket für Länderspiele mit Infront Sports&Media erneut abgeschlossen. Die Fassbiermarke Nummer eins ist damit weiterhin bei allen Heimspielen der Herren- und Frauen-Fußballnationalmannschaft branchenexklusiv auf den Banden vertreten. Darüber hinaus hat Bitburger den Vertrag über die exklusiven Bandenwerberechte für die Auswärts-Qualifikationsspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit Kentaro unterzeichnet.

"Die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bewegen nicht nur die Fußball-Fans, sondern auch viele Menschen, die sonst weniger mit diesem Sport in Berührung kommen, aber bei den Länderspielen ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl erleben. Durch die Bandenwerbung ist Bitburger ganz dicht dran am jeweiligen Spiel - und damit auch an den Fans. Insofern ist dies für uns eine wichtige Werbefläche", erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag über die Bandenwerbung mit Bitburger verlängern konnten. Uns verbindet eine langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit mit dem Unternehmen. Darüber hinaus ist Bitburger als Premium-Partner des DFB auch bei den Fans bekannt und eng mit den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verbunden", so Dr. Uwe Ploch, Director Summer Sports Infront Sports&Media AG.

Bitburger Braugruppe
Christina Schommer
Email: christina.Schommer@bitburger-braugruppe.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger Braugruppe GmbH)