Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Bitburger bringt Fans zum Jubeln

Ab September über eine Million Gewinn-Prämien für Fußball-Fans im Handel

(mer) Das Öffnen einer Flasche Bitburger verspricht in diesem Herbst nicht nur guten Geschmack sondern auch echte Spannung. Pünktlich zur heißen Phase der EM-Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft startet der langjährige Partner des Deutschen Fußballbunds (DFB) und seiner Nationalmannschaft die DFB-Kronkorkenjagd. Ab September locken im Handel über eine Million Gewinn-Prämien, die jeden Fußball-Fan glücklich machen können.

„Als langjähriger Partner des DFB und der Nationalmannschaft ist die Qualifikationsphase für Bitburger genau der richtige Anlass, um bei den Fans schon jetzt die Vorfreude auf die Europameisterschaft 2012 zu entfachen. Dies wird uns mit der einfachen Gewinnmechanik und den attraktiven Preisen auch gelingen“, erklärt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Geradezu kultverdächtig ist zum Beispiel die Extra-Gewinnchance: Unter allen eingesendeten Gewinnkronkorken wird zusätzlich ein Mercedes Benz 350 SL Cabrio, Baujahr 1972 - das Jahr des ersten deutschen EM-Titels - verlost. Wenn das nicht das passende Fahrzeug für jeden Fan der Fußball-Nationalmannschaft ist?

Außerdem gibt es den DFB-Fan-Kühlschrank, auf den alle Torschützen der Nationalmannschaft seit 1992 – Start der Partnerschaft zwischen Bitburger und dem DFB – mit Datum und Länderspielort aufgedruckt sind. Perfekt für das Gedächtnistraining in der Halbzeit, außerdem fühlt sich das Bier der Fans hier natürlich besonders wohl. Darüber hinaus sind DFB-Dauerkarten (für alle Heimländerspiele der Herren-Fußball-Nationalmannschaft bis Ende 2012), DFB-Fan-Shirts, Flaschenöffner in Fußballform oder Mini-Abos für kicker, Focus oder TV Spielfilm (zwei Ausgaben pro Person) zu gewinnen.

Jeder Kronkorken, auf dessen Innenseite eine der aufgeführten Prämie abgedruckt ist, gewinnt. Einfach bis zum 31. März 2012 einsenden und nicht nur über Tore der Nationalmannschaft jubeln, sondern auch über eine tolle Fußball-Prämie!

Mit der DFB-Kronkorkenjagd schürt Bitburger schon vor Beginn des EM-Jahres die Vorfreude der Fans auf das Fußball-Großereignis, ganz nach dem Motto „Deutschland freut sich auf die EM!“. Alle Gebinde über alle Sorten hinweg werden mit Aktionskronkorken bestückt, inklusive das beliebte „Stubbi“. Die Aktionsware ist ab Mitte August ab Rampe in Bitburg erhältlich. Flankiert wird die Handelspromotion durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen am POS im Handel sowie im TV.

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Römermauer 3
54634 Bitburg
Christina Schommer