Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Bitburger neuer Titelsponsor der SPORT1-Sendung "Bitburger Fantalk"

(mer) Bitburger und die Constantin Sport Marketing GmbH, deren Fokus auf der Vermarktung der Multimedia-Dachmarke SPORT1 liegt, schließen eine neue Vereinbarung ab. Pünktlich zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2014/2015 wird aus der erfolgreichen Sendung "Fantalk" der "Bitburger Fantalk".

Partnerschaft zwischen Bitburger und SPORT1

Bitburger als langjähriger offizieller Partner des DFB, der deutschen Nationalmannschaft und Exklusiv-Presenter der Spiele der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Sportradio-Sender SPORT1.fm wird als neuer Sponsor des "Bitburger Fantalk" die Zusammenarbeit mit der Constantin Sport Marketing GmbH intensivieren. Bereits im vergangenen Jahr war Bitburger Presenter der UEFA U-21 Europameisterschaft auf SPORT1.
Die Kooperation zwischen Bitburger und der Constantin Sport Marketing GmbH beinhaltet neben dem Titelsponsoring eine Social Media- und Gewinnspiel-Integration in der Sendung "Bitburger Fantalk". Außerdem werden Werbemittel auf SPORT1.de (u.a. Wallpaper, Pre-Rolls, Special Microsite) und SPORT1.fm (u.a. Pre-Streams und Programmtrailer) geschaltet.

"Bitburger Fantalk"

Seit August 2009 wird die Sendung "Fantalk" auf dem Sportsender SPORT1 ausgestrahlt. Im neuen "Bitburger Fantalk" begrüßt SPORT1 jeden Dienstagabend in der 11 Freunde-Bar in Essen neben Stammgast Peter Neururer weitere Fußball-Experten, Prominente und Fans zur Diskussion rund um "die schönste Nebensache der Welt".

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger)

Römermauer 3
54634 Bitburg