Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Erst die Musik, dann das Vergnügen: bibop macht mit zwei Instore-Promotions Probier-Laune

Kultige Frisbee-Scheibe in Vinyl-Platten-Optik ist Kastenzugabe ab 9. Juli

(mer) Im Sommer macht bibop, der Schwarzbier-Cola-Mix, gleich mit zwei Instore-Promotions im Handel auf sich aufmerksam, um die Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen in Probierlaune zu versetzen: Zum Start der Open-Air-Saison initiiert der langjährige Festival-Partner ab dem 11. Juni ein Gewinnspiel, bei dem Käufer über Teilnahme-Codes in Aktions-Sixpacks die Chance auf 22 x 2 Tickets zum SonneMondSterne haben, einem der größten Festivals in Europa.

250.000 Aktionsgebinde wird bibop an teilnehmende Märkte ausliefern. Das Einlösen der Codes erfolgt bis zum 15. Juli unter www.facebook.de/bibop, wo die User im Rahmen weiterer Aktionen in die Marken-Welt eintauchen können.

Die Instore-Promotion reiht sich ein in einen Marketing-Mix, der mit verschiedenen Maßnahmen das Interessensfeld Musik bespielt. Als etablierter Festival-Sponsor präsentiert sich bibop diesen Sommer in den neuen Bundesländern wieder auf sechs Open Airs mit den Event-Modulen "bibop Wohnzimmer" und "bibop Wohnmobil".

Wenn der Sommer richtig auf Hochtouren ist, legt bibop mit einer kultigen Kastenzugabe nach: Vom 9. Juli bis Ende August erhält jeder Käufer eines 11er-Aktionskastens eine schwarze Frisbee-Scheibe in Vinyl-Platten-Optik. 20.000 Frisbees liefert die Brauerei ab Mitte Juni im ostdeutschen Kernmarkt aus. Rund 800 Aufbauten mit hochwertigen Werbe-Materialien wie Deckenhängern und Ankündigungsplakaten werden im Handel Impulskäufe forcieren.

Beide Aktionen werden durch PR und im Social Web kommunikativ begleitet. Die Frisbee-Aktion bewerben zusätzlich Handzettelanzeigen.

Hintergrundinformationen zum Produkt und zur Marke:
bibop ist ein Biermischgetränk aus Köstritzer Schwarzbier und erfrischender Cola mit Guaranaextrakt. bibop ist die wachsende Nummer Zwei im Ostdeutschen Premium-Cola- Bier-Markt (Quelle: Nielsen, MA-Absatz, Januar bis Dezember 2011). Die Marke engagiert sich seit langem im Festivalbereich und setzt dort die beliebten Event-Module "bibop Wohnzimmer" und "bibop Wohnmobil" ein.

Pressekontakte:
BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Katja Walther
Leitung Kommunikation Köstritzer
Heinrich-Schütz-Straße 16
07586 Bad Köstritz
Tel.: +49 (0) 36605 / 200-6122
Fax: +49 (0) 36605 / 200-86122
Mobil: +49 (0) 172 / 7995898
E-Mail: katja.walther(at)bitburger-braugruppe.de

Bell Pottinger - MMK GmbH
Christina Becker & Franziska Frank