Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Höchster Biergenuss: Köstritzer lädt am POS zum Hüttenzauber im Zillertal

Marktführer im Schwarzbier-Segment schickt 32 Genießer im Rahmen einer Handelsaktion auf die Zillertaler Berghütte

(mer) Verbraucher können von Ende Juni bis Ende September im LEH bei Köstritzer Bergluft schnuppern: Im Rahmen einer neuen nationalen Instore-Promotion schickt die Schwarzbierbrauerei 8x4 Genießer zum Köstritzer Hüttenzauber ins Zillertal. Ein idyllisches Wochenende in den Bergen inklusive Party auf der Almhütte „Kaser Mandl“ wartet auf die Gewinner. Am POS bewerben zwölf Wochen lang rund 1.200 Aufbauten die Promotion. Die Werbemittel verweisen auf eine Microsite unter www.koestritzer.de, über die Konsumenten teilnehmen können.

Flankiert wird die Aktion durch eine hochwertige Kastenzugabe in Form eines Editions-Bierkruges der Traditionsglaserei Sahm. Der zünftige schwarze Bierkrug liegt den Aktionskästen in spezieller Einzelkartonage bei und sorgt für zusätzliche Abverkaufsanreize bei Stammverwendern und Neukunden.

„Wir starten in den von allen Biermarken heiß umkämpften Sommer mit einer aufmerksamkeitsstarken Handelsaktion, die für steigende Impulskäufe sorgen wird. Gleichzeitig unterstreichen wir damit unser Image als Marke, die mit geselligen Momenten mit besonderem Flair verbunden ist“, so Jochen Köhler, Trademarketing Manager bei der Köstritzer Schwarzbierbrauerei.

Pressekontakte:
BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Leitung Kommunikation Köstritzer Katja Walther
Heinrich-Schütz-Straße 16
07586 Bad Köstritz
Tel.: +49 (0) 36605 / 200 - 6122
Fax: +49 (0) 36605 / 200 - 86122
Mobil: +49 (0) 172 / 799 58 98
E-Mail: katja.walther(at)bitburger-braugruppe.de
<WBR>
Bell Pottinger - MMK GmbH
Christina Becker & Constanze Dinse