Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Klein aber oho: Neues Elektro-Auto für Wernesgrüner

Wernesgrüner Frischebote rund um Brauerei im Einsatz

(mer) Die Wernesgrüner Brauerei setzt auf das kleine Grüne: Der neue Elektro-Smart ist ein wahrer Frischebote – und transportiert so einiges durch Vogtland und Erzgebirge.

Mit nicht einmal einer Tonne Leergewicht ist der smart „fortwo electric drive“ ein echtes Fliegengewicht. Genutzt wird das neue Fahrzeug hausintern für Kurzstrecken der einzelnen Fachabteilungen.

„Der neue Wernesgrüner Frischebote wird mit einem 75-PS-Elektromotor und hundert Prozent Ökostrom angetrieben und repräsentiert damit den Anspruch der Wernesgrüner Brauerei, traditionsbewusstes Brauen und nachhaltiges Wirtschaften zu vereinen. Der umweltschonende Elektro-Smart ist ab sofort in unserer Region im Einsatz“, so Geschäftsführer Dr. Marc Kusche.

Das nachhaltige Handeln der Wernesgrüner Brauerei wurde bereits 2013 mit dem ZNU-Nachhaltigkeitsstandard „Nachhaltiger WirtschaftenFOOD“ ausgezeichnet, der vom Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universi- tät Witten/Herdecke mit dem Lebensmitteleinzelhandel und dem TÜV Rheinland entwickelt wurde. Dafür werden Themenfelder aus den Bereichen Umwelt, Sozia-les, Wirtschaft und Unternehmensführung geprüft.

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Leitung Kommunikationsmanagement Wernesgrüner: Katja Walther
katja.walther(at)bitburger-baugruppe.de
Bergstraße 4 | 08237 Wernesgrün