Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Köstritzer Probierwochen im Handel: Schwarzbierbrauerei fördert Impulsgeschäft mit WMF-Zugaben

113.000 Aktionskästen mit einer Zugabe in Form eines WMF Allzweckmessers / Bundesweite Gratiszugabe wird von Onpack-Promotion auf 150.000 Aktions-Bottlemastern flankiert: 5-Euro-Gutscheine von WMF

(mer) Mit den diesjährigen Probierwochen wird Köstritzer bei Feinschmeckern ins Schwarze treffen: 113.000 Aktionskästen werden ab Ende Oktober mit einem hochwertigen Allzweckmesser der Marke WMF in limitierter Köstritzer Edition ausgestattet. @font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Mit der Gratiszugabe forciert der Marktführer im Schwarzbiersegment Spontan-Käufe in der Zielgruppe der anspruchsvollen Genussmenschen ab 30 Jahren.
@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }d "Wir festigen die Positionierung von Köstritzer als Genussverstärker, der auf kulinarische Weise besondere Momente schafft“, beschreibt Stefan Didt, Direktor Absatzförderung der Bitburger Braugruppe, die Zielsetzung.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Am POS werden rund 3.800 Aufbauten – unter anderem bestehend aus Deckenhängern und Ankündigungsplakaten – die Kastenzugabe bewerben. Darüber hinaus sorgen Handzettel-Anzeigen, PR-Maßnahmen und eine Microsite auf www.koestritzer.de für weitere Aufmerksamkeit.

@font-face { font-family: "Arial";}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Die vierwöchige Zugabe-Aktion markiert den Höhepunkt der Köstritzer Probierwochen, die bis Ende des Jahres im Handel stattfinden. Bereits seit Anfang September hat die Marke 150.000 Bottlemaster im KAM als Abverkaufsanreiz im Einsatz. Diese sind mit einem Download-Gutschein von WMF im Wert von fünf Euro ausgestattet.

Pressekontakte:
BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Katja Walther
Leitung Kommunikation Köstritzer
Heinrich-Schütz-Straße 16
07586 Bad Köstritz
Tel.: +49 (0) 36605 / 200-6122
Fax: +49 (0) 36605 / 200-86122
Mobil: +49 (0) 172 / 7995898
E-Mail: katja.walther(at)bitburger-braugruppe.de

MMK Good Relations Group GmbH
Constanze Dinse