Auf ein Glas – der Blog

Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Köstritzer setzt erstmals Kronkorken-Promotion als ECHO-Partner um

Nationale Handelsaktion mit zehn VIP-Reisen und mehr als 100.000 Direktgewinnen

Bad Köstritz/9. Januar 2014. Bereits zum neunten Mal ist Köstritzer als Partner dabei, wenn am 27. März 2014 in Berlin einer der wichtigsten Musikpreise der Welt vergeben wird. Neben der Präsenz am roten Teppich und im Ausschank feiert das erfolgreichste Schwarzbier Deutschlands im Rahmen der etablierten ECHO-Partnerschaft eine Premiere: Vom 13. Januar bis zum 23. Februar 2014 wird erstmalig in der Markengeschichte eine Schwarzbier-Kronkorkenaktion mit mehr als 100.000 Direktgewinnen - darunter als Hauptpreis 10x2 VIP-Tickets zum ECHO - durchgeführt.

Die Reisen zum ECHO beinhalten jeweils zwei Tickets zur Preisverleihung in Berlin inklusive Backstage-Führung und Styling durch Promi-Coiffeur Udo Walz sowie eine Übernachtung im Doppelzimmer eines 5-Sterne-Hotels. Darüber hinaus können Schwarzbierliebhaber mit den entsprechend markierten Kronkorken zehn hochwertige Sony Blu-Ray Soundsysteme, 50 Sony Funkkopfhörer sowie 100.000 Gutscheine für ein personalisiertes Fotobuch von posterXXL gewinnen. Die Aktionskronkorken müssen bis zum 26. Februar an die Brauerei geschickt oder persönlich dort abgegeben werden.

„Mit der umfangreichen Aktion möchten wir sowohl Stammverwender binden als auch Neukäufer aktivieren. Wir werden mit 2.100 Aufbauten am POS, Handzettelanzeigen und Online-Aktionen auf die Handelspromotion 2 / 2 aufmerksam machen“, erklärt Stefan Didt, Direktor Absatzförderungsmanagement der Bitburger Braugruppe. Am POS wird Köstritzer mit hochwertigen Dekosäulen, Deckenhängern und Kastenbeilegern Präsenz zeigen.

 

Hintergrundinformationen zum ECHO

Der ECHO gehört neben dem GRAMMY und den BRIT Awards zu den weltweit wichtigsten Musikpreisen. Seit 1992 ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., mit diesem Preis jedes Jahr die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen u. a. Die Toten Hosen, Robbie Williams, Lena Del Rey, Unheilig, Helene Fischer, Linkin Park und Adele.

Seit 2007 agieren die starken Premium-Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner vereint unter dem Dach der Bitburger Braugruppe GmbH im deutschen Biermarkt. Köstritzer führt seit mehr als zwei Jahrzehnten als beliebteste Marke die Rangliste der Schwarzbiere vor etwa 200 Mitbewerbern an. Die starke Position von Köstritzer Schwarzbier kommt auch den anderen Produkten des Hauses zu Gute: Ende 2013 erweiterte die Spezialitätenbrauerei ihr Portfolio um das Köstritzer Kellerbier. Unter den hellen Bieren runden Köstritzer Edel Pils, Köstritzer Edel Pils Radler und Köstritzer Spezial Pils das Portfolio ab. Im Biermisch-Segment präsentiert sich die Marke mit dem Schwarzbier-Cola-Mix bibop black cola.

Adresse

Römermauer 3
54634 Bitburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 6561 / 14 - 0

Fax
+49 (0) 6561 / 14 - 2289

E-Mail
info(at)bitburger-braugruppe.de

Webseite

Kontakt

Tristan Tarpani, Kommunikation Bitburger Braugruppe

Telefon
+49 6561 14-2224

E-Mail
tristan.tarpani(at)bitburger-braugruppe.de