Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Köstritzer setzt Partnerschaft mit Musikpreis ECHO fort

+++ Nationale Handelspromotion: 10x2 VIP-Reisen nach Berlin für Schwarzbier-Liebhaber zu gewinnen +++ Köstritzer Glas aus ECHO-Edition als Kastenzugabe +++

(mer) Bald ist es wieder soweit: Am 21. März 2013 rollt die Messe Berlin den roten Teppich zur Verleihung des größten deutschen Musikpreises ECHO aus. Mit der Auszeichnung ehrt die Deutsche Phono-Akademie zum 22. Mal die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres. Live dabei sind nicht nur die Stars und Sternchen der internationalen Musikbranche, sondern auch das beliebteste Schwarzbier Deutschlands: Köstritzer ist zum achten Mal Kooperationspartner des ECHO. Für die Marke aus Thüringen Anlass genug, um im Rahmen einer nationalen Handels-promotion 10x2 Schwarzbier-Liebhaber auf VIP-Reise nach Berlin zu schicken.

Ab dem 28. Januar 2013 wecken über 4.800 Aufbauten im Lebensmitteleinzelhandel und in ausge-wählten Getränkeabholmärkten vier Wochen lang die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Darunter sind hochwertige Sonderplatzierungen mit Dekosäulen, Deckenhängern und Ankündigungsplakaten. Sie sollen das Impulsgeschäft insbesondere bei Probier- und Erstkäufern anregen und die Käuferbindung intensivieren. Als zusätzlichen Kaufimpuls gibt es zu vielen 20er und 24er Aktionskästen Schwarzbier ein Köstritzer Glas aus der ECHO Edition, das erstmals in zwei unterschiedlichen Designmotiven zur Verfügung steht.

„Mit diesem umfangreichen Verkaufsförderungspaket runden wir den integrierten Kommunikations-Mix aus TV-, Kino- und Hörfunkspots, Print-, Fach- und Handzettel-Anzeigen, Online-Aktionen und PR-Maßnahmen ab“, so Stefan Didt, Direktor Absatzförderungsmanagement der Bitburger Braugruppe.

Die Teilnahme an der ECHO-Verlosungsaktion ist über Aktionskarten im Handel und unter www.koestritzer.de möglich. Die Gewinner können sich neben den VIP-Tickets für die ECHO-Gala in Berlin auch auf ein exklusives Rahmenprogramm mit einer Übernachtung im Luxushotel freuen.

Ergänzend findet im 1. Halbjahr eine weitere Aktion zur Bewerbung der Köstritzer Kleingebinde statt. Seit dem 1. Januar 2013 sind für 22 Wochen 490.000 Schwarzbier Aktions-Bottlemaster im Handel erhältlich. Das Besondere dabei: ein eingedruckter Downloadcode. Dieser berechtigt den Nutzer, unter www.musicbox.de kostenlos einen Titel herunterzuladen.

Hintergrundinformationen zum ECHO
Der ECHO gehört neben dem GRAMMY und den BRIT Awards zu den weltweit wichtigsten Musik-preisen. Seit 1992 ehrt die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Mu-sikindustrie e.V., mit diesem Preis jedes Jahr die herausragenden und erfolgreichsten Leistungen nationaler und internationaler Musiker. Zu den ECHO-Preisträgern der vergangenen Jahre zählen u. a. Udo Lindenberg, Adele, Jupiter Jones, Bruno Mars und Ina Müller.

Pressekontakte:
BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Katja Walther
Leitung Kommunikation Köstritzer
Heinrich-Schütz-Straße 16
07586 Bad Köstritz
Tel.: +49 (0) 36605 / 200-6122
Fax: +49 (0) 36605 / 200-86122
Mobil: +49 (0) 172 / 7995898
E-Mail: katja.walther(at)bitburger-braugruppe.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger Braugruppe GmbH)

Römermauer 3