Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Matthias Christoffel neuer Direktor Markenmanagement

Key Account Direktion Handel unter Thomas Kröffges zusammengeführt

(mer) Matthias Christoffel (44) übernimmt zum 1. September 2013 die Position des Direktors Markenmanagement der Bitburger Braugruppe. Er berichtet an Frank Windau, Group-Director Marketing und Kommunikation der Bitburger Braugruppe.

„Mit Matthias Christoffel gewinnen wir einen ausgewiesenen Branchenfachmann mit umfangreicher Vertriebs- und Marketingerfahrung für diese Position. Hinzu kommt seine lange Zugehörigkeit zum Unternehmen“, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Christoffel zeichnet ab September verantwortlich für die Bereiche Markenmanagement Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner, die Markforschung sowie das Mediamanagement.

Der studierte Betriebswirt ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen tätig. Nach mehreren Stationen im Marketing leitete er drei Jahre lang das Produktmanagement der Marke Bitburger, bevor er ab 2004 gemeinsam mit Thomas Kröffges die Key Account Direktion Handel steuerte. Diese wird ab dem 1. September unter Kröffges zusammengeführt. Der 48-Jährige verantwortet dann alle Handelszentralen und großen Getränkemarkt-Ketten in Deutschland und Österreich und berichtet an Andreas Reimer, Vertriebsdirektor Handel der Bitburger Braugruppe.

Bitburger Braugruppe GmbH
Sandra Werwie
Email: sandra.werwie(at)bitburger-braugruppe.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger Braugruppe GmbH)