Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Neu: Bitburger 0,0%

(mer) Ab Februar mit drei neuen Produkten: Bitburger 0,0 Prozent alkoholfreies Pils, Bitburger 0,0 Prozent Radler Alkoholfrei und Bitburger 0,0 Prozent Apfel Alkoholfrei

Bitburger, startet mit der neuen alkoholfreien Produktrange Bitburger 0,0% ins Jahr 2013. Ab Februar 2013 wird die Range gleich mit drei neuen Produkten eingeführt: Bitburger 0,0% alkoholfreies Pils, Bitburger 0,0% Radler Alkoholfrei und Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei. Sie sind die einzigen alkoholfreien Biere beziehungsweise Biermischgetränke in Deutschland mit 0,0 Volumenprozent Alkohol, die isotonisch und vitaminhaltig sind.

Das bereits bestehende Produkt Bitburger Alkoholfrei 0,0% zielt auf Verbraucher, die auf Alkohol, nicht aber auf den Geschmack von Bitburger verzichten möchten. Bitburger 0,0% soll zusätzlich die wachsende Zielgruppe derjenigen ansprechen, die ihr Leben aktiv und bewusst gestalten und hierfür auf der Suche nach Getränkealternativen zu Softdrinks und Fruchtsäften sind. Bei der Entwicklung stand der Wunsch der Verbraucher nach funktionalen Produktkonzepten im Vordergrund.

Das bisherige Bitburger Alkoholfrei 0,0% wird als Bitburger 0,0% frisch vom Fass weiterhin speziell für die Gastronomie angeboten.

Eine umfangreiche Kampagne begleitet die Einführung der alkoholfreien Biere und Biermischgetränke der Range Bitburger 0,0%. Dabei setzt der langjährige Partner des Deutschen Fußball-Bunds auf einen bewährten Partner: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. In einem eigens gedrehten TV-Spot beweisen Bundestrainer Joachim Löw und Trainerassistent Hans-Dieter Flick, dass man auch aus dem Handgelenk den Siegtreffer erzielen kann - beim Tischkickerturnier gegen das Nationalteam. Neben klassischer Werbung (TV, Print, Plakat, Hörfunk und Online) wird Bitburger 0,0% auch am Point of Sale (POS) in Handel und Gastronomie sowie über Sponsoring-Engagements und Public Relations beworben.

Informationen zum TV-Spot Bitburger 0,0%: "Wenn aus Durstlöschen die perfekt Erfrischung wird"
• Kreativagentur: Jung van Matt/Alster, Hamburg
• Regisseur: Miguel Campana
• Produktionsfirma: 539090, Hamburg
• Mediaagentur: MEC
• Spotlängen: 26, 17 und 8 Sekunden
• Erstausstrahlung: ab April 2013

Zitate von Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe:
"Mit unserem bisherigen Bitburger Alkoholfrei 0,0% haben wir vor allem die Verbraucher erreicht, die auf Alkohol, nicht aber auf den feinherben Geschmack von Bitburger verzichten möchten. Gleichzeitig gibt es aber auch die wachsende Zielgruppe derjenigen, die ihr Leben aktiv und bewusst gestalten und hierfür auf der Suche nach Getränkealternativen zu Softdrinks und Fruchtsäften sind."

"Die neue Dachmarke stellt die Stärke unserer alkoholfreien Biere - nämlich 0,0 Volumenprozent Alkohol - heraus. Zusätzlich greifen wir mit den Produkteigenschaften Isotonie und Vitaminhaltigkeit den Verbraucherwunsch nach einem Erfrischungsgetränk, das zu einer bewussten Ernährung passt, auf. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit noch stärker am Wachstum im Segment der alkoholfreien Biere partizipieren werden."

VMP
Direktion Kommunikationsmanagement
Sandra Werwie
BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH