Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Neu von Hessens Biermarke Nummer 1: das Licher Natur-Radler

Neuprodukt mit natürlicher Zitronenlimonade erfrischt Hessen ab 1. Februar

(mer) Die hessische Licher Privatbrauerei führt zum 1. Februar ein Natur-Radler ein. Das erfrischende Biermischgetränk besteht aus 50 Prozent Licher Premium Pilsner und 50 Prozent natürlicher Zitronenlimonade mit 3 % Fruchtsaft. Das neue Licher Natur-Radler mit dem Alkoholgehalt von 2,5 Volumenprozent zeichnet sich aus durch den sehr erfrischenden und fruchtigen Geschmack, den intensiven Geruch nach Zitronen und ist naturtrüb.

„Mit unserem Neuprodukt ergänzen wir das bestehende Licher Produktsortiment um eine weitere Spezialität“, so Rainer Noll, Geschäftsführer Licher. „Der Trend, beim Mischen von Radler den natürlichen Fruchtsaft zu verwenden, gibt es bereits in anderen Ländern. Genau das nutzen wir für unsere Licher Neuheit“, so Noll weiter. Die Markteinführung in der Region Hessen wird begleitet von aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierun- gen im Handel, Plakat- und Radiowerbung sowie flankierenden Aktionen in Print- und Onlinemedien. Das Natur-Radler reiht sich neben dem Licher Original 1854 Naturtrüb in die Serie der Spezialitäten „aus dem Herzen der Natur“ ein und ist im 20er-Kasten und in einem hochwertigen 8er-Karton erhältlich, jeweils in der 0,33 Liter-Steinieflasche. Zielgruppe des Licher Natur Radler sind alle, die frischen Radler-Genuss mit einer besonders fruchtigen Zitronennote bevorzugen und Wert auf Natürlichkeit legen.

Aus dem Herzen der Natur – die Maxime für alle Licher Produkte

Wie alle Licher Biere und Bier-Mischgetränke enthält das in Lich original abgefüllte Natur-Radler nur beste Zutaten ohne künstliche Zusätze. So wird das Licher Premium Pilsner stets nach eigenem Traditionsrezept mit hauseigener Hefe und Rohstoffen wie zum Beispiel Braugerste aus der Region und Wasser aus dem Vogelsberg gebraut.

Über die Licher Privatbrauerei

Die gegründete Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior ist eine Brauerei mit Sitz seit 1854 in Lich, Mittelhessen. Seit 2004 gehört sie zur Bitburger Braugruppe. Licher steht für Lebensfreude, feste Verwurzelung in der Region und verbindet dabei seit vielen Jahren Frische und Reinheit mit dem Anspruch „Aus dem Herzen der Natur“ und dem Eisvogel als Markenbot- schafter.

Das Produktsortiment von Hessens Biermarke Nummer 1 besteht aus: Licher Premium Pilsner, Licher Export, Licher Pilsner Leicht, Licher Isoto- nisch alkoholfrei und Licher Isotonisch Grapefruit alkoholfrei, Licher Radler, Licher Weizen und Licher Weizen alkoholfrei, x2 Cola sowie den Spe- zialitäten Licher Original 1854 Naturtrüb und dem neuen Licher Natur- Radler.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger Graugruppe)

Römermauer 3
54634 Bitburg