Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

„Superfanwochen“ mit Licher Team-Pokal in jedem Kasten

(mer) „Holt euch den Pokal!“ heißt die Parole in den Licher Superfanwochen: Im September und Oktober bleiben treue Anhänger von Eintracht Frankfurt (Fußball), LTi Gießen 46ers (Basketball), HSG Wetzlar und TV Großwallstadt (Handball) mit der Gratiszugabe in jedem Licher Aktionskasten am Ball. Und das ist wörtlich zu nehmen, denn die gravierte Halbkugel am Fuß der Fan-Pokale erinnert an die Machart der Spielbälle. „An dieser exklusiven Pokalserie sind alle unsere Licher Biersorten beteiligt“, wie Ines Stich vom Trademarketing erklärt. „Jeder kann mit seinem Licher auf den Lieblingsclub anstoßen.“

Das sportlich-dynamische Dekor der 0,4-Liter-Pokale aus hochwertigem Glas zeigt einen stilisierten Sportler in jeweils typischer Laufbewegung und greift die Farben der Vereinsembleme auf. Die vier Mannschaften aus den jeweiligen Bundesligen zählen zu den Top-Teams im Licher Sportsponsoring. Bereits Mitte der 1990er Jahre begann die Licher Privatbrauerei mit ihrem Engagement für den hessischen Spitzensport. Zurzeit sponsert sie zwölf Mannschaften aus Basketball, Eishockey, Fußball und Handball. Für die Superfanwochen zwischen KW 39 und 42 stattet die Brauerei ausgewählte Handelspartner mit insgesamt mehr als 155.000 Fan-Krügen aus; Deckenhänger, Plakate und Handzettel sorgen für Aufmerksamkeit am POS. Anzeigen in den jeweiligen Stadionheften der Bundesligavereine stimmen auf die Licher Pokalserie für treue Fans ein.

Bitburger Braugruppe GmbH
Kommunikation Licher
Sibylle Trautmann
In den Hardtberggärten