Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Treueprämien-Aktion für Köstritzer Edel Pils und Edel Pils Radler

Zwölf Millionen Sonder-Kronkorken im ostdeutschen Handel im Einsatz

(mer) Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei bedankt sich ab dem 18. Juni bei allen Genießern des Köstritzer Edel Pils und Köstritzer Edel Pils Radler mit einer großen Sammelprämien-Aktion für ihren guten Geschmack. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt erhalten die Kunden für 120, 180 und 240 gesammelte Aktionskronkorken jeweils ein limitiertes 5-Liter-Fass, einen hochwertigen Windbreaker sowie eine Sporttasche als Garantie-Prämie.

Im Rahmen der Promotion sind circa zwölf Millionen Sonder-Kronkorken auf 0,33- und 0,5-Liter-Flaschen sowie rund elf Millionen Aktions-Rückenetiketten im Einsatz. Bis zum 8. September können diese in mehr als 37.600 Aktionspreise umgetauscht werden. "Köstritzer Edel Pils ist nach wie vor das beliebteste Thüringer Pils, und auch Köstritzer Edel Pils Radler erfreut sich eines wachsenden Zuspruchs. Die Prämienwochen sollen ein Dankeschön für unsere treuen Konsumenten sein und bedeuten gleichzeitig eine weitere Stärkung unseres Kernmarktgeschäftes", so Stefan Didt, Direktor Absatzförderung der Bitburger Braugruppe.

Für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt in den teilnehmenden Lebensmittel- und Getränkeabholmärkten sorgen rund 1.000 Aktionsaufbauten. Neben der Bewerbung am Produkt selbst sind Deckenhänger, Plakate, Dispenser und Kastenbeileger im Einsatz. Weiterhin wird die Aktion über Handzettel-Anzeigen, Funkspots, auf www.koestritzer.de/aktionen/kronkorken/ und auf Facebook unter www.facebook.de/koestritzer beworben.

Pressekontakte:
BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Katja Walther
Leitung Kommunikation Köstritzer
Heinrich-Schütz-Straße 16
07586 Bad Köstritz
Tel.: +49 (0) 36605 / 200-6122
Fax: +49 (0) 36605 / 200-86122
Mobil: +49 (0) 172 / 7995898
E-Mail: katja.walther(at)bitburger-braugruppe.de

Bell Pottinger - MMK GmbH
Christina Becker & Constanze Dinse