Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Wenn aus Bitburger DAS Bier der Fußball-Fans wird

Bitburger EM-Spot rückt Fans in den Fokus - Erstausstrahlung am 17. März

(mer) Mit der Erstausstrahlung des neuen Spots für Bitburger Alkoholfrei im Rahmen der ARD-Sportschau am 17. März startet der langjährige Partner des DFB und seiner Nationalmannschaft bereits mehrere Wochen vor dem offiziellen Anpfiff in die heiße Phase der EM-Saison. In verschiedenen Vignetten erzählt Bitburger emotionale Kurzgeschichten rund um die Fußballfans und ihr Lieblingsteam: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Vom gemeinsamen Singen der Nationalhymne auf dem Platz, auf den Zuschauerrängen im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher bis hin zum zeitgleichen Torjubel von Mannschaft und Fans – in eindrucksvollen Sequenzen werden die Emotionen, die Leidenschaft und der Teamgeist auf beiden Seiten eingefangen.

Die alles umfassende Klammer ist dabei die sogenannte "Wenn-Mechanik", die Bitburger in diesem Spot zum ersten Mal einsetzt. "Wenn aus 11 Mann … der größte Chor der Welt wird" oder "Wenn aus einer kleinen Bewegung … ein Ruck durch Deutschland geht", dann sind das ganz besondere Momente, die noch schöner werden, wenn man sie gemeinsam mit guten Freunden genießt – und mit Bitburger, dem offiziellen Bier der Nationalmannschaft.

"Ob live im Stadion, zu Hause im eigenen Fanstudio oder in der Lieblingskneipe – die Spiele der Nationalmannschaft werden von Fans immer ganz besonders emotional erlebt. Wie die Mannschaft auf dem Platz geben sie alles, um ihre Unterstützung zu zeigen. Fällt dann tatsächlich ein Tor, ist der Jubel groß. Wenn man darauf mit Freunden und einem frischen Bitburger anstoßen kann, wird dies zu einem Moment, den man als ganz besonders erlebt", beschreibt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Kontakt:
Bitburger Braugruppe GmbH
Christina Schommer
Tel.: +49 (0) 6561 14 / 2347
Fax: +49 (0) 6561 14 / 82347
E-Mail: christina.schommer(at)bitburger-braugruppe.de
Internet: www.bitburger-braugruppe.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Bitburger Braugruppe GmbH)

Römermauer 3
54634 Bitburg