Bitburger Braugruppe

Die Bitburger Braugruppe mit Sitz in Bitburg in der Eifel ist ein deutsches Familienunternehmen mit rund 1.800 Mitarbeitern. Kompetenz des Unternehmens ist das Brauen: Im Jahr 2015 wurden rund 710 Millionen Liter Bier, Biermischgetränke und alkoholfreie Getränke produziert. Die Gruppe vereint ein Portfolio aus nationalen und regionalen Marken sowie Brauereien in fünf Bundesländern. Der Erfolg des Unternehmens gründet sich auf einer führenden Position in der Gastronomie, starken Partnerschaften mit dem Handel und stetig wachsenden Aktivitäten im Export: In mehr als 60 Ländern der Welt trinken Menschen die Produkte der Bitburger Braugruppe.

Wernesgrüner sagt Brauereifest ab

+++ Wernesgrüner Brauereifest am 8. und 9. Juni abgesagt +++ Sofortspende in Höhe von 25.000 Euro für Betroffene des Hochwassers +++

(mer) Das für den 8. und 9. Juni in Wernesgrün geplante Brauereifest wird kurzfristig abgesagt. Stattdessen stellt das Unternehmen, das zur Bitburger Braugruppe gehört, eine Sofortspende in Höhe von 25.000 Euro für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zur Verfügung.

Grund für diese Entscheidung der Wernesgrüner Geschäftsführung ist die Hochwassersituation in Sachsen, Mittel- und Süddeutschland sowie deren aktuell noch nicht absehbaren Folgen. Auch in der Region Vogtland und Erzgebirge, in der Wernesgrüner beheimatet ist, sind Städte und Gemeinden betroffen.

„Das Hochwasser hat auch unsere Region erschüttert. In dieser Situation können wir unmöglich unser Brauereifest feiern. Wir haben uns daher spontan zur Absage entschlossen und hoffen, mit unserer Sofortspende direkt Hilfe leisten zu können“ so Dr. Marc Kusche, Geschäftsführer Wernesgrüner Brauerei. Aktuell laufe die Auswahl einer entsprechenden Hilfsorganisation, über die die Spende abgewickelt werden kann.

Im Laufe des Jahres ist auf dem Brauerei-Gutshof in Wernesgrün eine Dankeschön-Veranstaltung für alle Helfer und Kameraden der Hilfsorganisationen im Umland geplant. Der genaue Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

BITBURGER BRAUGRUPPE GmbH
Leitung Kommunikation Wernesgrüner Katja Walther
08237 Wernesgrün
Fax +49 (0) 36605 200-86122|