Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

100 Liter HELBING Kümmel beim Matjes-Schlemmer-Fest

(mer) Rund 1.200 Fans vom Matjes und HELBING Kümmel feierten gestern zum fünften Mal das Matjes-Schlemmer-Fest in der Fischauktionshalle in Hamburg. Highlight war die Versteigerung eines 50 Kilo schweren Matjesfasses zu Gunsten der Uwe Seeler-Stiftung für stolze 5.000 Euro, die "Uns Uwe" in Form eines Schecks und unter Moderation von Carlo von Tiedemann entgegen nahm. Großzügig ersteigert haben Vassilios Annevlavis und Jens Stacklies, Betreiber Fischauktionshalle.

Hamburgs älteste Spirituose HELBING Kümmel, die im letzten Jahr ihr 175-jähriges Jubiläum feierte, präsentierte und begleitete den Abend von Anfang bis Ende. Vor dem Matjes einen HELBING und nach dem Matjes auch wieder einen HELBING – stolze 100 Liter wurden von dem köstlichen Kümmel genossen. Für "Fischpapst" Rüdiger Kowalke, der auf der Empore feinste Matjes-Variationen servieren ließ, ist der HELBING Kümmel wichtigste Spirituose beim Matjes-Schlemmer-Fest und auch sonst besonders gefragt in seinem renommierten Restaurant Fischereihafen. Über die gute Resonanz auf den HELBING freute sich an diesem Abend einmal mehr Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Markeneigners BORCO-MARKEN-IMPORT. "Wir sind sehr stolz auf unseren HELBING und dass er bei den Hamburgern so sehr beliebt ist. HELBING ist Hamburg und Hamburg ist HELBING und darum sind wir als fester Partner immer gerne beim Matjes- und beim Grünkohl-Fest dabei."

Insgesamt 7.000 Matjesfilets, 500 Kilo Kartoffeln, 300 Liter Dips und 250 Kilo Rote Grütze wurden genossen, während Peter Petrel, die King Street Jazzmen und der Shanty-Chor "He lücht & die Sailors" die Bühne rockten. HELBING Kümmel, Matjes und die Elbe, das sind die Zutaten für unvergessliche Abende. Der Termin für das Matjes-Schlemmer-Fest 2013 kommt bestimmt.

Direktkontakt:
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG GmbH
Winsbergring 12 – 22
Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0
Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00
E-Mail: infoline(at)borco.com
Internet: www.borco.com

LOERKE Kommunikation
Bäckerbreitergang 73
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0