Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Besucherrekord: 1.300 Hamburger feiern das 6. HELBING-Matjes-Schlemmerfest

(mer) Im Juni braucht der Hamburger vier Dinge, um glücklich zu sein: Sonne, Elbe, zarten Matjes und einen eisgekühlten HELBING Kümmel. Als gestern Abend die älteste Spirituose der Hansestadt das 6. Matjes-Schlemmerfest präsentierte und Moderator Carlo von Tiedemann die Bühne rockte, strömten 1.300 Menschen in die Fischauktionshalle am Hamburger Hafen. Glücklich über den Besucherrekord war auch Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Markeneigner von HELBING Kümmel. Unter anderem gesichtet im Presse-Bereich, wo Fischpapst Rüdiger Kowalke Matjesspezialitäten servierte: Neu-Hamburger Entertainer Jörg Knör, HSV-Legende Manfred Kaltz, NDR-Moderatorin Sandra Maahn oder Hamburgs Traditionsjuwelier Mark-Andreas Wilm.

Heute vermelden Jens Stacklies und sein Team von der Fischauktionshalle beeindruckende Verzehrmengen: 9.500 Matjes-Filets, eine Tonne Kartoffeln und Bohnen, 120 Liter HELBING Kümmel und 500 Kilo Soßen und Rote Grütze. An langen Bierbänken amüsierten sich die Gäste prächtig, schunkelten mit dem Shanty Chor Butjenter Blinkfüer und ließen sich von den King Street Jazzmen und BIG MAGGAS einheizen. Groß in Szene setzten sich dabei die beiden Hamburger Maskottchen, Hummel und Köksch, ließen sich von ihren Fans feiern und servierten eisgekühlten HELBING Kümmel.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen betont die Ausstrahlung des über 175 Jahre alten HELBING Kümmel mit seinem gut behüteten Geheimrezept. „Unser HELBING ist das „Hamburger Original“ und DIE ideale Begleitung von deftigen norddeutschen Speisen wie Matjes oder Grünkohl. Wohl jeder Hamburger kennt ihn und schätzt seine Milde und Bekömmlichkeit.“

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken.

Direktkontakt:
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22
Telefon: +49 (0) 40 / 85 31 6-0
Telefax: +49 (0) 40 / 85 85 00
Email: infoline(at)borco.com
Internet: www.borco.com

Loerke Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18
Telefon: +49 (0) 40 / 30 99 799-0
Telefax: +49 (0) 40 / 30 99 799-69