Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Besucherrekord! 8.000 Berliner feierten den Spirit of Istanbul

Raki

(mer) Hunderte Berliner tanzten auf den Tischen, als am vergangenen Samstag (2.4.2016 ab 18 Uhr) das Spirit of Istanbul Festival in der ARENA gefeiert wurde. Zum 4. Mal richtete die Marke Yeni Raki™ dieses Fest der deutsch-türkischen Freundschaft aus. Ein Fest, das der Multikulti-Metropole gut zu Gesicht steht: Besucherrekord! Stolze 8.000 Berliner genossen die kulinarische Vielfalt des Events sowie das Top-Showprogramm mit Live-Acts wie z.B. Frida Gold („Liebe ist meine Religion“), Baba Zula und Odeville. Es moderierte TV-Beauty Rebecca Mir. Auch dabei zahlreiche bekannte Persönlichkeiten von Cem Özdemir (Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen) bis hin zu Schauspielern wie Lara-Isabelle Rentinck, Sven Martinek, Claudia Wenzel mit Rüdiger Joswig oder Jochen Nickel mit Freundin Sonja, Moderatorin Kerstin Linnartz, Sängerin Bahar Kizil sowie Model Fiona Erdmann.

Bei kleinen Gaumenfreuden (Mezze) von 1-Sternekoch Serkan Güzelcoban oder den Live-Caterern Kitchen Guerilla prosteten sich die begeisterten Fans der Metropole Istanbul ein herzliches Serefe mit Yeni Raki zu. Yeni Raki aus dem Spirituosenhaus Mey İçki richtete als weltweit führende Anisspirituose (Impact Databank, 2014; in terms of retail value) dieses Fest zum 4. Mal in Berlin aus. Mit dem erfahrenen deutschen Distributeur und Vermarkter BORCO-MARKEN-IMPORT, vertreten durch Geschäftsführerin und Mitglied der Inhaberfamilie Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, war mit diesem Erfolg des Yeni Raki-Festes zu rechnen.

„Wir schenken das Yeni Raki Spirit of Istanbul Festival der Stadt Berlin“, sagte Galip Yorgancıoğlu, Managing Director von Mey Diageo im Vorhinein. So viele Menschen wie möglich sollten die Metropole Istanbul, die Raki Cuisine und die dazugehörige Kultur kennenlernen. Und natürlich die Rakitafeln, die für Gemeinsamkeit, Freundschaft, Unterhaltung und Emotionen stehen. „Wir sind glücklich, dass wir Serkan Güzelcoban für das Spirit of Istanbul Festival gewinnen konnten. Als deutscher Sternekoch mit türkischer Herkunft ist er die perfekte Wahl“, sagt Dr. Tina Ingwersen- Matthiesen. Sie verrät weiter: „Auch im nächsten Jahr werden wir wieder den Spirit of Istanbul glamourös initiieren“.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com www.borco.com

Pressekontakt
Loerke Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info(at)loerke-pr.com www.loerke-pr.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699