Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

BORCO bringt mit „Domaine de Canton“ einen Premium-Ingwer-Likör nach Deutschland und Österreich

(mer) Ab 1. Juli 2015 ist „Domaine de Canton“, der zu den wenigen Premium-Ingwer-Likören der Welt gehört, Teil des BORCO-Portfolios und damit in Deutschland und Österreich erhältlich. Geboren in der Cooper Spirits Company in New York, die in den vergangenen Jahren mehrfach durch erfolgreiche Produktentwicklungen auf sich aufmerksam machte, fand die Marke in den Heaven Hill Distilleries im Sommer 2014 ein prominentes Zuhause.

Die Ingwerspirituose qualifiziert sich gleich durch mehrere Eigenschaften für den Einsatz im High-Class-Cocktailbereich: Honig aus der Provence, Ingwer aus Französisch-Indochina (Laos, Kambodscha, Vietnam), ein VSOP aus der Cognac-Hochburg Jarnac und tahitianische Vanilleschoten ergeben ein vielschichtiges und natürliches Geschmacksprofil. Auf künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe wird gänzlich verzichtet. Zur Perfektion gelangt der Likör durch einen streng geheim gehaltenen Destillationsprozess. Konsistente Qualität erreicht das Destillat durch die eigenhändige Verkostung jeder Abfüllung und den Vergleich mit den vorangegangenen Batches.

Auch optisch fügt sich „Domaine de Canton“ nahtlos in jede Reihe exklusiver Spirituosen: Das Flaschendesign, das an ein Bambusrohr erinnert, ist zugleich Blickfang und Hommage an die asiatische Herkunft der Ingwerknolle. Der Premium-Ingwer-Likör greift das aktuell in Bar wie Küche beliebte Ingweraroma auf und führt es zeitgleich auf eine neue Ebene von Exklusivität und geschmacklicher Vielschichtigkeit.

Der empfohlene Regalpreis liegt bei 34,99 €.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Domaine de Canton wird in Deutschland in Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Yeni Raki und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22525 Hamburg
E-Mail: infoline(at)borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0