Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

BORCO mit neuer Homepage

(mer) BORCO Marken-Import GmbH & Co. KG hat ab sofort einen neuen Internetauftritt. Die Seite (www.borco.com) erscheint ab sofort in zeitgemäßer Optik, hat ein größeres Angebot und vereinfacht den Zugang zu den reichhaltigen Inhalten auf dynamische, interaktive und intuitive Weise. Die Website wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels auf der Basis des Content-Management-Frameworks TYPO3 entwickelt.

Eine lebendige Startseite lädt zu der Reise durch unsere breit gefächerte und vielfältige Arbeit ein. Darunter sind die schon bekannten Bereiche Downloads und Presse. Diese wurden übersichtlicher geordnet, stehen aber wie bisher im großzügigen Umfang zur Verfügung. Unter Marken & Kategorien ist unser umfassendes und übersichtlicher gestaltetes Portfolio zu sehen. Innerhalb der Marken werden Sie auf passende Drinks oder die vielfältige Markenwelt verwiesen.

Die Restrukturierung der Seite brachte zudem eine Vertiefung weiterer Bereiche mit sich. Sie finden unter Drinks eine Matrix die für Anfänger und fortgeschrittene Genießer einige Überraschungen bietet. Hier kann jeder den eigenen Geschmack erkunden und den richtigen Drink für die kommende Cocktailparty finden. Außerdem gibt es ab sofort einen BORCO Blog (blog.borco.com). Wir haben uns damit eine weitere Kommunikations-Ebene erschaffen, die unsere Arbeit transparenter und fühlbarer machen wird. Wer up to date bleiben möchte, kann dies außerdem über die neu integrierte RSS-Funktion machen. Jegliche Änderungen im BORCO Portfolio werden in Echtzeit an die Abonnenten des Feeds weitergegeben.

BORCO Geschäftsführerin Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen zeigt sich ob des neuen Glanzes im Internet äußerst zufrieden: "Unsere Arbeit mit internationalen Markenspirituosen lebt von der Kommunikation mit Kunden in Handel und Gastronomie sowie von der Nähe zu den Konsumenten. Das Netz ermöglicht es uns, Kontakte zu pflegen, weitere Anknüpfungspunkte zu finden und unsere Arbeit möglichst transparent zu präsentieren. Diese Chance möchten wir in Zukunft noch besser nutzen und laden alle ein, unsere Marken und uns auf der neuen Präsenz zu erleben."

Borco-Marken-Import, Hamburg
Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22
Email: infoline(at)borco.com