Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

BORCO verstärkt sich mit Kay Engelke-Engfeld und Omid Shaker

(mer) Im Zuge seiner globalen Expansion verstärkt sich BORCO-MARKEN-IMPORT im Bereich „International Business Development“ mit Herrn Kay Engelke-Engfeld (35), der ab dem 15.10.2014 die neu geschaffene Position „International Business Development Director“ einnehmen wird. Zu seinen Hauptaufgaben zählt es, für die BORCO Marken wie Sierra Tequila, Finsbury Gin, Helbing Kümmel, Old Pascas Rum sowie für Innovationen global neue Märkte und Kunden zu erschließen. Herr Kay Engelke-Engfeld verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung in namhaften Markenartikelunternehmen wie Campbell´s, British American Tobacco, Bacardi und Diageo.

Desweiteren startet zum 1.10.2014 Herr Omid Shaker (32) als Senior Brand Manager im Marketing. Er wird die jüngst ins BORCO Portfolio integrierte Marke Yeni Raki eigenverantwortlich führen. Dazu gehört unter anderem die Entwicklung von Konzepten, um neue Konsumenten sowohl deutscher wie türkischer Herkunft in den Bann des „Spirit of Istanbul“ zu ziehen. Omid Shaker war zuletzt bei Diageo Germany als Customer Marketing Manager tätig, wo er unter anderem Initiativen und Konzepte für die Marke Yeni Raki entwickelte.

BORCO-MARKEN-IMPORT

BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet-Branca deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg