Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

BRANCAMENTA "Double-Shot" - Aktuelle Onpack-Promotion im LEH

(mer) Ab sofort startet Brancamenta mit einer attraktiven Double-Shot Onpack-Promotion und sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit in den Märkten. Dabei befinden sich an jeder 0,7 l-Brancamenta-Aktionsflasche gleich zwei hochwertige, im Eiswürfel-Look designte Shotgläser als Gratiszugabe. Diese Sommer-Aktion ist Teil der Brancamenta Ice-cold Kampagne und unterstützt den starken Trend zum Brancamenta "ice-cold" Shot-Genuss. Die aufmerksamkeitsstarke Onpack-Promotion wird, solange der Vorrat reicht, im 6er-Aktionskarton angeboten.

Brancamenta wird nach einem alten Familienrezept der Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand hergestellt. 27 Kräuter, Pflanzen und Gewürze wie Minze, Enzian, Myrrhe, Kamille, Safran und Holunderblüten werden für die Herstellung verwendet. Über ein Jahr lang wird Brancamenta in handgefertigten Eichenholzfässern in den alten Kellergewölben des traditionsreichen Gebäudes gelagert und kann so in aller Ruhe seine ganze Magie entfalten. Erst danach wird die sorgfältig ausgewählte Minze zugeführt, ehe Brancamenta auf Flaschen gezogen wird.

Mit einem Alkoholgehalt von 28 % vol. und einem leicht süßen, mild minzigen Geschmack ist Brancamenta besonders bei der weiblichen Zielgruppe beliebt. Man trinkt ihn bevorzugt als "Magic Menta" mit Eis, pur als eiskalten Shot, als raffinierten Schuss in heißer oder kalter Schokolade ("Dopo le otto") oder als Longdrink mit Sprite. Brancamenta hat durch seine Einzigartigkeit eine Alleinstellung in der Welt und auch in Deutschland.

Die italienische Modemetropole Mailand, Heimat von Brancamenta, steht für Dolce Vita und Lifestyle. Wohl nirgendwo sonst werden Tradition, Kultur und Design so ästhetisch und hingabevoll gelebt wie in dieser Stadt. Fest zu Mailand und der Kultur der Italian Dinner Drinks gehört auch das Traditionshaus Fratelli Branca Distillerie S.r.l., das seit 1845 bis heute im Familienbesitz ist. Zum einzigartigen Branca Markenportfolio gehören die italienischen Klassiker Fernet-Branca, Brancamenta, Candolini, Punt e Mes und Antica Formula. Große Marken, die nicht nur in Milano und Torino Institutionen sind. Weltweit sind Fernet-Branca und Brancamenta Marktführer in den Kategorien Bitter und Mint Amaro. Auch in Deutschland sind die Branca Kultmarken unangefochtene Marktführer in ihren Segmenten.

Über Borco-Marken-Import, Hamburg:
Brancamenta wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter interna­tionaler Spirituosen. Das Port­folio des inhabergeführten und unabhängigen Unter­neh­mens, da­run­ter Sierra Tequila und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12-22
Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0
E-Mail: infoline(at)borco.com
Internet: www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco Marken Import Matthiesen GmbH & CO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0