Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Champagne Lanson ist starker Partner bei Deutschlands schönsten Gourmet-Festen

(mer) Champagne Lanson entspringt einem der ältesten, traditionsreichsten Champagnerhäusern und nennt sich heute stolz eine der fünf Grandes Marques der Welt. Mehrfach im Jahr präsentiert sich das angesehene Champagnerhaus im Rahmen von Gourmet-Events. Gourmandise und Lanson fühlen sich als perfekte Partner. Auf drei kulinarische Highlights von Timmendorfer Strand bis Düsseldorf können sich Lanson und seine Fans jetzt freuen.

LANSONS Lukullische Meile
Strand-Feeling, feinste Kulinarik und Champagne Lanson – diese Besonderheit zieht Feinschmecker vom 19. bis zum 22. Juli an den Timmendorfer Strand. Das Meer glitzert tiefblau, die Luft prickelt, die Sonne strahlt und an der Kurpromenade reihen sich elegante, weiße Zelte aneinander. Zur feierlichen Eröffnung am 19. Juli um 18 Uhr wird Heike Götz, Moderatorin "Landpartie" im NDR Fernsehen, die berühmte Champagne-Lanson-Torte anschneiden, kreiert von dem Central Café Fitz. Anschließend wird die Torte an die anwesenden Gäste verteilt.
<wbr />
<wbr />Damit ist der Startschuss für vier Tage kulinarische Urlaubsstimmung gegeben: Angeführt von Sternekoch Lutz Niemann aus der Orangerie des Maritim Seehotels, Armin Reinhardt aus dem Grand Hotel Seeschlösschen und den Küchen-Kreativen aus dem Ristorante Portobello, kreieren insgesamt acht Gastronomen ihre besonderen Köstlichkeiten. Darunter Gillardeau-Austern mit Limone und Closterbrot, Pasta mit Trüffel und Apfel-Gelee mit Joghurt-Limoneneis und Panna Cotta-Schaum. Nicht fehlen darf dabei ein Glas Champagne Lanson. Für ein buntes Treiben sorgen einige Kleinkünstler, die mit Pantomime, Zauberei und Feuer-Aktionen die Gäste unterhalten.

www.timmendorfer-strand.de

Schleswig-Holstein Gourmet Festival
Zum 26. Mal findet Deutschlands ältestes Gourmet Festival statt, das mit einer Auftaktgala am 9. September 2012 im Hotel Cap Polonio startet und zahlreiche liebevoll organisierte Genuss-Veranstaltungen folgen lässt. Ehrengast bei jeder Veranstaltung ist selbstverständlich Champagne Lanson. Bei der Auftaktgala genießen die Feinschmecker einen Stilmix aus klassischfranzösischer, regionaler, molekularer und nordischer Küche, unter anderem zubereitet von Kenneth Hansen, Dänemarks bestem Koch 2009. Die folgenden Galaabende gestalten die Mitglieder mit jeweils einem Gastkoch selbst.
<wbr />
<wbr />Am 6. Januar 2013 freuen sich junge kulinarisch-Liebende auf die Tour de Gourmet Jeunesse. Eröffnet wird diese natürlich mit Champagne Lanson, der beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival allerliebster Begleiter ist. 40 Gäste zwischen 18 und 35 Jahren geniessen an diesem Tag Restaurant-Hopping der elegantesten Art. Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival wird auch 2012/2013 wieder den hohen Standard der Top-Gastronomie im Norden beweisen.

www.schleswig-holstein-gourmetfestival.de

Gourmet Festival Düsseldorf
Von Timmendorfer Strand, quer durch Norddeutschland geht es nun an den Rhein nach Düsseldorf. Dort verwandelt sich vom 24. bis zum 26. August die berühmte und exklusive Einkaufsstraße "Königsallee" in ein Meer aus weißen Zelten, in denen feinste Köstlichkeiten angeboten werden. Das Thema: Gourmet Festival Düsseldorf. Auch bei diesem kulinarischen Hot-Spot in Deutschland glänzt Champagne Lanson und präsentiert sich neben exotischen Chutneys, Kaviar und Meisterwerken aus der Küche.
<wbr />
<wbr />Die 2011 gestartete Gourmetmesse in Düsseldorf geht erstmalig an die KÖ, und Champagne Lanson begleitet dieses Ereignis. Die KÖ-Anrainer unterstützen das hohe Niveau dieser erstklassigen Gourmet-Veranstaltung. Nach einem Besuch bei Prada, Gucci und Hermès, ein Glas kühlen Champagne Lanson im SAVOIR-VIVRE-Zelt genießen – der schönste Boulevard Düsseldorfs bietet dafür den perfekten Rahmen.

LANSONS Lukullische Meile, das Schleswig-Holstein Gourmet Festival und das Gourmet Festival Düsseldorf zeigen, dass Champagne Lanson innig mit der gehobenen Gastronomie verbunden ist. "Champagne Lanson erfreut sich eines sehr exklusiven Kundenkreises, darunter unter anderem das englische Königshaus und das Fürstentum Monaco – wie schön, dass auch deutsche Feinschmecker Lanson lieben", sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. BORCO ist Exklusiv- Distributeur von Champagne Lanson in Deutschland und Österreich.

LANSONS Lukullische Meile:
19. bis 22. Juli, Timmendorfer Strand
Donnerstag 15 Uhr bis 23 Uhr, Freitag, Samstag, Sonntag von 11 bis 23 Uhr

Schleswig-Holstein Gourmet Festival:
9. September 2012 bis 2. März 2013, Norddeutschland

Gourmet Festival Düsseldorf:
24. bis 26. August, Düsseldorf
Freitag 13 bis 21 Uhr, Samstag, Sonntag von 11 bis 21 Uhr

Über BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg:
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN- IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt:
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22
Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0
Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00
E-Mail: infoline(at)borco.com
Internet: www.borco.com
Loerke Kommunikation GmbH
Bäckerbreitergang 73
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0
Fax: +49 (0) 40 / 30 99 799-69