Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Champagne Lanson und Nachrichten-Trio auf dem norddeutschen Gourmet-Highlight: LANSONS Lukullische Meile

(mer) Sonne, Strand, Meer und Champagner – das ist der Sommer 2011 mit Champagne Lanson auf LANSONS Lukullischer Meile. Das norddeutsche Gourmet-Highlight lädt wieder als Partner und Titelsponsor der Veranstaltung an den Timmendorfer Strand, die in diesem Jahr von dem Nachrichten- Trio der „Tagesschau“ Dagmar Berghoff, Wilhelm Wieben und Jo Brauner am Donnerstagabend um 18 Uhr eröffnet wird. Highlight: Die Champagner-Torte von Lanson, die am Eröffnungsabend an alle Gäste verteilt wird.

21. – 24. Juli 2011
<WBR>Öffnungszeiten:
<WBR>Donnerstag 14 – 23 Uhr
<WBR>Freitag 11 – 23 Uhr
<WBR>Samstag 11 – 23 Uhr
<WBR>Sonntag 11 – 23 Uhr

Feinschmecker wissen das lange Wochenende rund um Genuss zu schätzen. Zum vierten Mal präsentiert das traditionelle Champagnerhaus die beliebte Schlemmerveranstaltung an der Ostsee: LANSONS Lukullische Meile. Vier Tage verwöhnen die Timmendorfer und Niendorfer Top-Gastronomen die Gäste aus ganz Deutschland mit Köstlichkeiten und Leckereien. Ein gastronomisches Highlight an der Lübecker Bucht.

Was Deutschlands nördlichstes Bundesland neben Fischbrötchen und Scholle noch zu bieten hat, zeigen regionale Spitzenköche wie Lutz Niemann von der „Orangerie“ in Timmendorfer Strand. Elegante, weiße Zelte reihen sich wie eine Perlenkette an der Kurpromenade entlang. Edle Speisen, begleitet durch beste Weine, Cocktails an der Bar am Seepferdchenbrunnen und Verkostung von Champagne Lanson an der hauseigenen Bar. Kleinkünstler sorgen für Unterhaltung und das Blau des Meeres vollendet die gesamte Kulisse zu einem hochklassigen Spitzen-Event. „LANSONS Lukullische Meile ist auch aus unserem privaten Terminkalender nicht mehr wegzudenken“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Spirituosenunternehmens BORCO-MARKEN-IMPORT, das Champagne Lanson exklusiv in Deutschland und Österreich distribuiert. „Wir lieben das Zusammenspiel aus Strand-Feeling und edler Gastronomie. Champagne Lanson findet hier genau die passende Bühne, um sich zu präsentieren.“

Das traditionsreiche Champagnerhaus Lanson wurde 1760 – also vor rund 250 Jahren – durch Francois Delamotte im Stadtkern von Reims gegründet und gehört zu den ältesten Champagnerhäusern der Welt. Dem Unternehmen gelang es, über die Jahrhunderte hinweg stetig zu wachsen und sich als exklusive und internationale Marke zu etablieren. Heutzutage gehört Lanson zu den fünf Grandes Marques und ist seit 2006 im Besitz der Lanson-BCC, der zweitgrößten Champagner-Gruppe seit Übernahme von Lanson. Die Marke ist auf allen Kontinenten vertreten und zählt zu ihren exklusiven Kunden auch das englische Königshaus und das Fürstentum Monaco.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN- IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, 6 gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22