Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

DE KUYPER Exotique Line – ab sofort neu bei BORCO

(mer) BORCO-Marken-Import erweitert seine vielfältige De Kuyper Liqueur-Range um weitere Varianten und führt ab sofort die De Kuyper Exotique Line auf dem deutschen und österreichischen Markt ein. Diese brandneue Range aus der traditionsreichen niederländischen Likörschmiede besteht aus De Kuyper Ginger, De Kuyper Lemongras, De Kuyper Lapsang Souchong und De Kuyper Spicy Chili. Als Hommage an die immer schneller zusammenwachsende Welt und die daraus entstehenden neuen Geschmackseinflüsse in den Bars unserer Zeit entwickelten die De Kuyper Likör-Meister im Jahr 2012 diese Exotique Line. Fernöstliche Einflüsse prägen diese innovative Arbeit und ermöglichen es den Bartendern in aller Welt, ihren Gästen exotische Aromenvielfalt in ihre Drinks zu zaubern. Die De Kuyper Exotique Line wird in den klassischen De Kuyper Liqueur Flaschen ausgeliefert und reiht sich mit ihrer traditionsreichen und unverkennbaren Form perfekt in die bestehende De Kuyper Range ein. Die Exoten werden über die Gastronomie und den Fachhandel eingeführt.

Die geschmacklichen Charakteristika der neuen De Kuyper Exotique Line eröffnen Bartendern eine Vielzahl an bisher ungeahnten Möglichkeiten.

De Kuyper Ginger:
Die behutsame Extraktion des Saftes aus der frisch geernteten Ingwer-Wurzel macht den De Kuyper Ginger Liqueur außergewöhnlich aromatisch, würzig und dezent scharf. Der Likör wird mit Rum und Zitronensaft abgerundet. Das immer beliebter werdende Aroma der Ingwer-Wurzel kann mit Hilfe des De Kuyper Ginger Liqueurs authentisch und vielfältig eingesetzt werden.

De Kuyper Lemongras:
Lemongras ist eine der beliebtesten Geschmacksgeber der südostasiatischen Küche. Um das liebliche und außergewöhnliche Aroma der tropischen Pflanze zu erhalten, wurde sie für den De Kuyper Lemongras Liqueur destilliert. Entsprechend ist der Likör sehr frisch und erinnert in Nase und am Gaumen an Zitronen. Dazu kommt das unverwechselbare Aroma blühender Rosen.

De Kuyper Lapsang Souchong:
Dieser De Kuyper Tee Likör ist ein Blend aus Schwarztee-Extrakten und eines Destillates des berühmten, chinesischen Lapsang Souchong Tees. Letzterer bekommt sein signifikantes Aroma, da er im Rauch von schwelenden Nadelhölzern getrocknet wird. Dieser Tee ist weltweit sehr beliebt und daher selten.

De Kuyper Spicy Chili:
Der scharfe Neuling des Hauses De Kuyper ist eine komplexe Zusammenstellung erlesener Aromen. Die Intensität der besonders scharfen Naga Buth Jolokia Chili Schote wurden mit süßem Pfeffer ausbalanciert und mit Reisweinessig abgerundet.

Tradition und Innovation
De Kuyper ist weltweit Marktführer unter den Liqueur-Range-Produzenten und hat seinen Erfolg dem Zuspruch und der Nachfrage von Bartendern und Kennern aus aller Welt zu verdanken, die den authentischen Geschmack, die Spitzenqualität und die unvergleichliche Aromenvielfalt für die Verarbeitung in klassischen Cocktails oder innovativen Neu-Kreationen schätzen. Das mit Abstand umfangreichste und sich laufend erweiternde Liqueur-Sortiment deckt nahezu alle Geschmacksrichtungen ab und wird in Schiedam bei Rotterdam aus besten Rohstoffen produziert. Alle verwendeten Destillate werden bei De Kuyper seit seiner Gründung 1695 in alten Destillierblasen selbst hergestellt. Produkt-Neueinführungen von De Kuyper sind echte Innovationen. Ihr Erfolg und trendweisender Einfluss auf die Barszene ist auf die Jahrhunderte alte Tradition des Hauses De Kuyper und den ständigen, intensiven Austausch mit Top-Bartendern und Meinungsführern der Szene zurückzuführen. Anlässlich des 300-jährigen Jubiläums wurde De Kuyper 1995 von Königin Beatrix zu „Royal Distillers“ ernannt.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Die De Kuyper Liqueur-Range wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22
Telefon: 040 85 31 6-0
Email: infoline(at)borco.com