Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Dean’s in Geschenkdose: Aktuelle Onpack Aktion im LEH

(mer) Hamburg, im November 2011. Dean’s Finest Old Scotch Whisky, die derzeit in Deutschland am schnellsten wachsende Scotch Marke, ist zum Weihnachtsgeschäft in einer hochwertigen Geschenkdose als Gratiszugabe erhältlich. Die limitierte Metalldose im edlen dunkelroten Dean’s-Farbton mit goldener Schrift ist das ideale Weihnachtsgeschenk und wird in Deutschland, solange der Vorrat reicht, auf dem aufmerksamkeitsstarken 60er-Aktionsdisplay angeboten.

Tradition seit 1881
Im Jahre 1881 gründete James Johnstone in Schottlands stolzer Hauptstadt Edinburgh die renommierte Dean Distillery. Nicht weit von dem geschichtsträchtigen Edinburgh Castle, das über der Stadt trohnt, erwarb er eine ehemalige Getreidemühle am Ufer des Flusses Leith und errichtete eine der größten Brennereien der Stadt. Im Schatten der eindrucksvollen Dean-Brücke, die um 1800 von dem bekannten schottischen Architekten Thomas Telford entworfen wurde und noch heute den Fluss Leith überspannt, stellte er fortan gemeinsam mit den angesehensten Brennern Schottlands einen feinen Whisky her, der bald überall bekannt wurde.

Dean’s ist ein charaktervoller Scotch Whisky, der seit Generationen mit großer Leidenschaft hergestellt und kunstvoll vom Masterblender vermählt wird. Dean’s Finest Old Scotch Whisky begeistert durch seinen harmonischen, reichen Geschmack und seine weichen Malz- und Holztöne. Trinkt man Dean’s mit einem Schuss stillem Wasser oder „on the rocks“, entfaltet sich sein feiner Duft mit den typischen Nuancen der schottischen Highlands besonders deutlich. Dean´s war in den vergangen 36 Monaten die am schnellsten waschsende Scotch Marke in Deutschland und ist bereits jetzt die Nr. 5 (YTD bis KW 35 / 2011. Quelle: AC Nielsen).

Borco-Marken-Import, Hamburg
Markeneigner von Dean‘s ist das Hamburger Familienunternehmen Borco-Marken-Import. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0
Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00