Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Dean´s mit Whisky-Tumbler – Aktuelle Onpack-Promotion im Fachhandel und im LEH

(mer) Whisky ist ohne Zweifel Ausdruck eines qualitativen und niveauvollen Lebensstandards. Und ein Kenner weiß, dass der Genuss eines erlesenen Tropfens sich nicht ausschließlich auf der Zunge abspielt. Der wahre Connaisseur nutzt alle Sinne, um sich ein umfassendes Bild einer Preziose zu verschaffen. Ein adäquates Glas ist auf diesem Wege nicht nur dienlich, es wird von vielen zurecht als unabdingbar gehandelt. Der ab 1. Oktober zu jeder Aktionsflasche Dean's erhältliche Whisky-Tumbler mit exklusiver Goldprägung hebt sich durch seine gewölbte Form von gewöhnlichen Whisky-Gläsern ab. Er konzentriert die Aromen gleich einem traditionellen Nosing-Glas und liegt dennoch gut in der Hand. Solange der Vorrat reicht, wird die Aktionsware dem Fachhandel und dem Lebensmitteleinzelhandel in 6er Kartons angeboten.

Dean's Finest Old Scotch

Nirgendwo spiegelt sich das historische Erbe und der Charakter Schottlands beeindruckender wieder als in seiner Hauptstadt Edinburgh. Umsäumt vom Meeresarm des Firth of Forth im Norden und der unberührten Natur der Pentland Hills im Süden, erstreckt sich Edinburgh bis hin zur wunderschönen Küste. Hier, im Schatten des geschichtsträchtigen Edinburgh Castle, lag Dean Village, das kleine Dorf, das der Dean-Destillerie seinen Namen gab. Heute ist der Standort längst Teil des Zentrums von Edinburgh. 1881 errichtete James Johnstone die Brennerei an den steilen Felsen des Flusses Leith im Schatten der Dean-Brücke. Und sehr bald schon stellte der erfahrene Brenner mit viel Liebe und Kennerschaft einen erstklassigen Whisky her, der hohe Anerkennung erhielt. Heute wird Dean´s Finest Scotch Whisky nach der altüberlieferten Rezeptur in der Loch Lomond Distillery in Alexandria im schottischen Hochland hergestellt, wo sich der Master Distiller mit derselben Hingabe um ihn kümmert wie James Johnstone vor über 100 Jahren. Die hochwertigen Malts aus den schottischen Highlands und der feine Loch Lomond Grain Whisky werden nach der Rezeptur der alten Dean Distillery harmonisch miteinander vermählt.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Dean´s Finest Old Scotch Whiskey ist eine eigene Marke vom Hamburger Familienunternehmen Borco-Marken-Import. Borco ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22