Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Die Lanson-Polo-Liaison 2012 glänzt auf 13 Turnieren im Licht des Thron-Jubiläums von Queen Elisabeth II

(mer) Das britische Königshaus und der Polo-Sport – eine unzertrennliche Verbindung, die auf Anfänge im 19. Jahrhundert zurück blickt. 1859 wurde der erste britische Polo-Club gegründet, bis 1936 gehörte der elegante Sport den olympischen Disziplinen an. Das britische Team konnte damals die meisten Siege erringen. Heute ist Polo aus der Welt der glamourösen Sportarten nicht mehr wegzudenken. Ein exklusiver Partner steht treu an seiner Seite: Champagne Lanson.

2012 unterstützt das Champagnerhaus 13 Turniere in Deutschland, meist mit eigenem Team, immer mit Champagner-Bar und immer mit finaler Champagnerdusche für das Gewinner-Team. So versprüht Champagne Lanson bei allen großen Turnieren diesen besonderen Glanz und Glamour. Lanson wurde vor über 250 Jahren gegründet und ist eine der fünf Grandes Marques der Welt – das spricht für sich. Polospieler selbst, so wie auch Prinz Harry aus dem britischen Königshaus, sind gekonnte Reiter, die Mut und Ausdauer beweisen. Der geschickte Umgang mit Stick und Ball, gepaart mit der rasanten Geschwindigkeit der flinken Polo- Ponies, sorgt immer wieder für ein gespanntes, fasziniertes Publikum. Die Fangemeinde in Deutschland wächst. Die Turniere werden größer und die Kämpfe von Jahr zu Jahr schwieriger. Rund 12.000 Zuschauer strömen im Sommer auf der Nordsee-Insel Sylt auf die grünen Plätze, um live mitzuerleben, was die German Polo Masters zu bieten haben. "Polo, Sylt und Champagne Lanson, ohne dieses Trio sind die Sommermonate auf der Insel undenkbar", sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Spirituosen- Produzenten und -Vermarkters BORCO-MARKEN-IMPORT und selber großer Polo-Fan. "Dynamik und Eleganz der Pferde bilden die perfekte Symbiose mit Champagne Lanson, dem Haus-Champagner des britischen Königshauses."

Dort wird in diesem Jahr auf die Königin, Queen Elizabeth II., aus einem ganz besonderen Anlass angestoßen. Her Majesty the Queen feiert in diesem Jahr ihren 86. Geburtstag und ihr 60-jähriges Thronjubiläum. Welch ein Anlass, Champagne Lanson macht auch aus diesen Tagen einen unvergesslichen Höhepunkt dieses Jahres.

Königlicher Champagne Lanson
Lebensfreude, Leidenschaft, Tradition – dafür stehen Polo und Lanson. Polo ist die älteste Sportart der Welt. In den Jahren 370 bis 330 v. Chr. spielte man in Persien "Chaugán", was einst nur Königen vorbehalten war. Wenn heute der 27-jährige Prinz Harry mit seinem Polopferd in Windsor hinter dem Poloball (130 Gramm schwer) herjagt, legt die Royal Family of England stets Champagne Lanson auf Eis. Seit über 100 Jahren wird im englischen Königshaus Lanson genossen. Dafür sorgt der königliche Kellermeister, "because Queen Viktoria liked Lanson Black Label", bestätigt Cathrine Huat von Lanson International aus Reims (Frankreich). Wen wundert es da noch, dass es heißt: Champagner der Könige beim Sport der Könige.

Direktkontakt:
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22
Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0
Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00
E-Mail: infoline(at)borco.com
Internet: www.borco.com

Loerke Kommunikation GmbH
Bäckerbreitergang 73
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0