Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Eisgekühlter HELBING Kümmel in der Halle, Eis vom Himmel vor der Halle: Matjes-Schlemmer-Festival in der Fischauktionshalle

(mer) „Das ist es, schalalalalalalalala, wir feiern heut’ mit HELBING!" singen Klaus & Klaus und für Otto Waalkes gehören Matjes und der „Lütte“ sowieso fest zusammen. Erst donnerten die Hagelkörner vom Himmel, dann gab’s eisgekühlten Kümmel: Gestern Abend in der Fischauktionshalle im Hamburger Hafen präsentierte HELBING Kümmel in seinem 175. Jubiläumsjahr Norddeutschlands größtes Matjes-Schlemmer-Festival.

Über 1.000 Gäste feierten mit und stießen auf den beliebtesten Kümmel aus Deutschland an. Hummel, Hummel, Mors, Mors! Denn HELBING ist Hamburgs älteste Spirituose und das geheime Nationalgetränk aller Nordlichter. 150 Liter eisgekühlter HELBING Kümmel wurden genossen, dazu 8.500 Matjesfilets, 600 kg Kartoffeln und 200 kg Rote Grütze.

Große Matjes-Fans: Stargastronomen Rüdiger und Dirk Kowalke vom „Fischereihafen Restaurant“, die neben Jens Stacklies (Jens Stacklies Veranstaltungsservice) und BORCO-MARKEN-IMPORT (Markeneigner von HELBING Kümmel) Gastgeber des Abends waren. Auf der Galerie begrüßten sie auch 190 Gäste aus Medien, Kultur, Sport und Gesellschaft. „Der HELBING Kümmel ist eine Hamburgensie", sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Wir hüten das geheime Rezept wie unseren Augapfel."

„Uns Uwe" Uwe Seeler kam seiner Frau zu Liebe, Manfred „Manni" Kaltz brachte seine Tochter mit, die lieber eine Currywurst bestellte. Otto Waalkes wurde der Matjes schon mit in die Wiege gelegt. „Ich bin damit aufgewachsen", sagt er und zückt zur Begrüßung seiner Fans den Hut. Neben ihm saß Enno Freiherr von Ruffin, der in seinem Gasthof auf Gut Basthorst literweise HELBING Kümmel lagert. „Unser Absacker Nummer 1", sagt er. Auch noch dabei: „tagesschau"-Gesicht Jo Brauner und Thomas Collien vom St. Pauli Theater mit seiner Frau Pamela. Den Abend moderierte Carlo von Tiedemann und als Klaus & Klaus die Bühne stürmten, blieb keine Kehle mehr trocken. Bei „An der Nordseeküste" sang und tanzte die Fischauktionshalle, als ob es keinen Morgen gäbe. Als letztes an der Bar gesichtet: Der Hummel und die Zitronenenjette...

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG