Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Entscheidung fiel im letzten Chuckker - Lanson holt Silber bei German Polo Masters

(mer) Bei den German Polo Masters auf Sylt sorgten die vier Spieler vom Team Champagne Lanson vom ersten bis letzten Spieltag für Furore. Was nach einem klaren Durchmarsch aussah endete am Finaltag (Sonntag, 28.7.) in einer atemberaubenden Begegnung mit Titelsponsor Sal. Oppenheim. Erst im letzten 5,5-minütigen Chukker prasselten die alles entscheidenden Tore zum 7:4,5, die Lanson mit Deutschlands bestem Polospieler Thomas Winter (hcp +5) auf Platz zwei verwiesen.

Sieger der Herzen (und der Gaumen) bleibt Champagne Lanson dennoch: "Wer ist für Lanson?", fragte Moderator und Ex-Polospieler Frank Spiekermann die tausenden Zuschauer, die sich am Spielfeldrand in Keitum bei Sonne und angenehm frischer Briese eingefunden hatten. "Hiiiiieeerrrr", ertönte das laute Echo. Unüberhörbar die Freunde der beliebten, über 250 Jahre alten Traditionsmarke aus Reims, die in Deutschland und Österreich von dem familiengeführten Spirituosenunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT vermarktet und distribuiert wird. BORCO-Geschäftsführer Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen und ihr Mann Matthias Ingwersen hatten zahlreiche gastronomische Partner zu dem Turnier an ihre Tische eingeladen und damit eine Spitzenfangemeinde zusammen gestellt. Auch zu sehen unter den Polo-Gästen: der Berliner Schauspieler Manuel Cortez. Ihn kennt das BORCO-Team gut, denn man hatte vor einigen Jahren für die BORCO-Marke Sierra Tequila sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Cortez schwärmte vom Polosport. Er könne ganz gut reiten und wolle jetzt mal ein bisschen "Stick and Ball" trainieren, verriet er auf Nachfrage. Ob er dann eines Tages im Lanson-Polo-Team zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.

Mit eigenem Polo-Team sowie mit großer Champagnerbar war BORCO bei den Polo Masters vertreten. Neben dem klassischen Lanson Black Label genossen die Gäste auch besonders gerne den prickelnden Lanson Rosé, dargeboten in einer auffällig pink gesleevten Flasche sowie den vor einem Jahr erstmalig auf den German Polo Masters präsentierten Lanson White Label in weiß gesleevter Flasche. Der Lanson White Label ist ein Sec mit einer angenehmen Restsüße von 28 Gramm pro Liter. "Unser White Label eignet sich besonders für die Kombination mit natürlicher Frucht - einer Himbeere, einer Orangen- oder Zitronenzeste", sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen. "Lanson White Label sorgt für eine Zirkulation der zugefügten Aromen und damit für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis."

Lanson gehört zu so gut wie jedem Poloturnier in Deutschland und unterstützt seit vielen Jahren die großen spielerischen Begegnungen von Berenberg Polo Derby bis hin zu dem großen gesellschaftlichen Poloturnier auf Gut Basthorst. Gutsbesitzer Enno Baron von Ruffin zählt auch zu den Lanson-Fans und freut sich immer sichtlich, wenn er die BORCO-Führungsriege antrifft (siehe Foto).
Das nächste Turnier wird vom 17. bis 18. August in Berlin stattfinden: Da versucht Champagne Lanson, den renommierten Maifeld Cup mit nach Hause zu nehmen. Und auch wenn man nicht gewinnt, so zieht die Marke doch alle Blicke auf sich. Spaß macht sie den Spielern dann besonders, wenn bei der Siegerehrung auf dem Podest die Lanson-Dusche alle zum Strahlen bringt.

www.borco.com
www.lanson.com
www.polosylt.de

Loerke Kommunikation GmbH