Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Fernet-Branca bringt den berühmten Adler wieder ins TV

(mer) „Fernet-Branca, man sagt, er habemagische Kräfte“ - Dieser einzige Satz begleitet die aktuell gestartete TVWerbekampagnevon Deutschlands unangefochtenem Marktführer imSegment Bitter-Spirituosen und bringt die Mystik der über 166 Jahre altenweltberühmten Marke auf den Punkt. Der 10-sekündige TV-Spot wird absofort von bekannten Fernsehsendern wie RTL, SAT.1, Pro 7 etc.ausgestrahlt.Entwickelt wurde der Fernet-Branca TV-Spot bereits in den 80er Jahren. Ermystifiziert in einer einzigartigen Bildsprache die Herkunft von Fernet-Branca. Er zeigt den majestätischen Adler mit seinen bernsteinfarbenenAugen wie er mit ruhigem Flügelschlag eine Flasche Fernet-Branca sicherdurch alpines Gewitter hinweg über Bergspitzen in ein Tal transportiert.Woher er kommt, wohin er geht, das bleibt ungewiss und lässt Platz fürsehr viel Phantasie. „Befragungen haben ergeben, dass dieser Spot denheutigen Konsumenten tief berührt. Darum haben wir uns entschieden,unseren Kult-Spot leicht modifiziert wieder zum Leben zu erwecken.Frische und Modernität zeigt die Endsequenz mit zwei Designgläsern sowiesubtil empfohlenen Trinkvarianten – mit und ohne Eis. Der gesamte Anfangbehält seine ursprüngliche Fassung und damit die beeindruckendeDarstellung des Federkleides. Wir sind sehr stolz auf Fernet-Brancasdamals wie heute sehr beliebten Kult-TV-Spot“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsleitung von BORCO-MARLEN-IMPORT. BORCOvermarktet und distribuiert Fernet-Branca in Deutschland und Österreich.Seit 1845 wird Fernet-Branca nach einem geheimen Familienrezepthergestellt. Über 40 verschiedene Kräuter, Pflanzen und Gewürze wieEnzian, Safran, Myrrhe, Kamille und Holunderblüten werden verwendet, umFernet-Branca seinen kraftvoll natürlichen und würzigen Geschmack zu verleihen. Über ein Jahr lagert Fernet-Branca in handgefertigtenEichenholzfässern in den Kellergewölben des Stammhauses der Fratelli-Branca Distillerie in Mailand. Über BORCO-MARKEN-IMPORTFernet-Branca und Brancamenta werden in Deutschland und Österreichexklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert und strategischgeführt. BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG,Hamburg, ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkterinternationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten undunabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Champagne Lanson undSierra Tequila, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab undist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Markennehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschenKonsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.DirektkontaktBORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG22525 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00E-Mail: infoline(at)borco.com Internet: www.borco.com PressekontaktLoerke Kommunikation GmbHBäckerbreitergang 73 20355 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0 Fax: +49 (0) 40 / 30 99 799-69E-Mail: info(at)loerke-pr.com Internet: www.loerke-pr.comHonorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco Marken Import Matthiesen GmbH & CO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0