Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

FERNET-BRANCA mit „Il Maestro“-Kochschürze – Aktuelle Onpack-Promotion im LEH und Fachhandel

(mer) Ab sofort eröffnet Fernet Branca mit einer attraktiven Onpack-Promotion die Sommersaison und sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit in den Märkten. An jeder 0,7 l Fernet-Branca-Aktionsflasche befindet sich eine Fernet-Branca Kochschürze mit der Aufschrift „Il Maestro – Man sagt er habe magische Kräfte“ als attraktive Gratiszugabe.

Es obliegt nun den Fernet-Branca-Fans in Deutschland und Österreich, sich die limitierte Schürze umzulegen, den Grill anzuwerfen und das Fleisch nach gusto zu kredenzen. Ist die Mahlzeit beendet und der Fernet-Branca Digestif genossen, wird vorerst nur die Frage bleiben: Hat ausschließlich Fernet-Branca magische Kräfte oder auch der Grillmeister? Spielt das Wetter nicht mit, kann der Grillmeister mit der Fernet-Branca Kochschürze auch fix zum Küchenchef ernannt werden. Die aufmerksamkeitsstarke Onpack-Promotion wird, solange der Vorrat reicht, auf dem 48er- und 72er Aktionsdisplay sowie dem Fachhandel auch im 6er Karton angeboten.

Weltweit ist Fernet-Branca der größte und bekannteste Bitter und auch in Deutschland unangefochtener Marktführer in diesem Segment. Seine Beliebtheit macht ihn zum Kultbitter. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem unverkennbar kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus  aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca, klassisch und trendy zugleich, steht einerseits für den klassisch-genussvollen Digestiv, ist aber ebenfalls Basis zahlreicher gemixter Drinks, wie z.B. der „Branca Apotheke“.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Fernet-Branca und Brancamenta werden in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import vertrieben. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter interna­tionaler Spirituosen. Das Port­folio des inhabergeführten und unabhängigen Unter­neh­mens, da­run­ter u. a. auch Sierra Tequila und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12-22
Telefon: 040 85 31 6-0
Email: infoline(at)borco.com