Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Fernet-Branca – Nostalgie-Glas-Onpack Promotion in Deutschland und Österreich

(mer) Ab 1. September wird Fernet-Branca mit einer attraktiven Onpack Promotion für zusätzliche Aufmerksamkeit in den Märkten sorgen. Dafür kreierte das Mailänder Familienunternehmen ein formschönes, original-italienisches Designglas mit historischen Fernet-Branca-Werbemotiven. Jedes Glas ist mit einem von insgesamt drei nostalgischen Motiven zum Sammeln versehen, diese basieren auf den Fernet-Branca Werbeplakaten aus der Zeit um 1900. Das attraktive Glas ziert zudem eine Reliefprägung. Am Glasboden ist der Branca-Globus mit dem berühmten Adler zu finden – beides versinnbildlicht die traditionsreiche Internationalität von Fernet-Branca. Die Form des Glases ist bewusst an früher gebräuchliche Dinner-Tumbler angelehnt. Fernet-Branca kann sich darin sowohl mit als auch ohne Eis perfekt entfalten.

Die Aktion wird, solange der Vorrat reicht, für den Fachhandel in 6er-Kartons und für den LEH auf 48er- und 72er-Display angeboten, wobei alle Flaschen mit der hochwertigen Glas-Onpack ausgestattet sind.

Fernet-Branca
Weltweit ist Fernet-Branca der größte und bekannteste Bitter und auch in Deutschland unangefochtener Marktführer in seinem Segment. Seine Beliebtheit macht ihn zum Kultbitter. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem unverkennbar kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca, klassisch und trendy zugleich, steht einerseits für den klassisch-genussvollen Digestiv, ist aber ebenfalls Basis zahlreicher gemixter Drinks, wie z.B. der „Branca Apotheke“.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Fernet-Branca wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG GmbH
Winsbergring 12 – 22
Telefon: 040 / 85 31 6 – 0