Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Finsbury Distilled London Dry Gin in neuem Gewand

(mer) Finsbury Distilled London Dry Gin wartet ab sofort in einer historisch eleganten Flaschenform auf, die seine reiche Geschichte mittels Formen, Farben und Strukturen behutsam in die Gegenwart transportiert und ein deutlich verbessertes Flaschenhandling aufweist. Dezent platzierter Flaschenschliff und hochwertige Prägungen unterstreichen die Standfestigkeit der neuen Flasche. Das neue Etikett ist an das klassische Design angelehnt und hebt die besonders schönen Elemente desselben hervor. So prangt das Stadtwappen Londons im Herzen des aufgewerteten Etikettes, symbolisch als Verweis auf die lange Verbindung der Marke Finsbury zur britischen Hauptstadt. Ein Kranz aus zwei beerentragenden Wacholderzweigen ziert die historische Beziehung. Auf dem Rücketikett sind Details zur Herstellung, der Geschichte und der Aromatik von Finsbury Distilled London Dry Gin erläutert und mit ausgewählten Verzierungen versehen. Den Flaschenhals vollendet eine formschöne Kapsel, die im kräftigen rot einen harmonischen Kontrapunkt zum Gold des Etiketts bietet und somit für zusätzliche visuelle Präsenz in Bars, Zuhause oder im Regal sorgt.

Finsbury Gin
Finsbury Distilled London Dry Gin ist eine der ältesten unter den weltweit bekannten Gin-Marken. Bereits im Jahr 1740 wurde die Finsbury Distillery durch Joseph Bishop in London gegründet. Seitdem steht der Name Finsbury Distilled London Dry Gin für höchste Qualitätsansprüche. Im gleichen Maße wie Finsbury Distillery und Qualität Hand in Hand gehen, steht der Name Finsbury für die tiefe Verbundenheit zu London. Heute noch findet man in der britischen Hauptstadt Straßen, Plätze, Parkanlagen und Pubs, die den stolzen Namen tragen.

Die vorzüglichen Gins der Finsbury Distillery werden aus ausgesuchten Wacholderbeeren, exotischen Früchten und weiteren erlesenen Kräutern und Gewürzen nach dem besonderen „Single-Batch“ Verfahren aus dem 18. Jahrhundert – eine aufwendige Destillation in über 100 Jahre alten Kupferkesseln – destilliert. Alle verwendeten Zutaten sind natürlich. Die ursprüngliche Rezeptur der Familie Bishop, die bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts an den Geschäften der Finsbury Distillery beteiligt war, ist ein wohlgehütetes Geheimnis, das seit Generationen unverändert weitergegeben wurde. Das im Familienkreis verwahrte Finsbury-Rezept setzte zu den Gründerzeiten des Unternehmens Maßstäbe und sucht auch im modernen Gin-Segment seinesgleichen.

BORCO-Marken-Import, Hamburg
Finsbury Gin ist eine Marke der BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co KG. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Fact Sheet
Produkt: Finsbury Gin
Herkunft: Großbritannien
Kategorie: Gin
Produzent: Finsbury Distillery
Markeninhaber und Distributeur: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg
Herstellung: Im Single Batch Verfahren
Trinkempfehlung: Finsbury wird in Bars und zu Hause in Longdrinks und Cocktails genossen.
Ausstattung: 0,7l Flasche
Preis: Finsbury Gin:  ca. 13 Euro
Finsbury Gin Platinum 47%: ca. 16 Euro

BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG