Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Gourmet-Highlights für Lanson: Schleswig-Holstein Gourmet Festival und Ordre des Coteaux de Champagne

Feinschmecker lieben Lanson. Über 250 Jahre Erfahrung stecken in jedem Tropfen Lanson Champagner. Damit gehört das Champagnerhaus mit Sitz in Reims zu den ältesten der Welt. Lanson schätzten schon US-Präsident John F. Kennedy und seine Frau Jackie, die in den 50er Jahren beim Dinner auf Schloss Versailles damit anstießen. Die Lanson-Gourmet-Liaison setzt ihren Siegeszug bis heute in zahlreichen Gourmet-Veranstaltungen deutschlandweit ungebrochen fort. Am 21. September startet zum Beispiel das 28. Schleswig-Holstein Gourmet Festival, natürlich mit Lanson.

„Auf gehobenen Gourmet-Veranstaltungen präsentiert sich Lanson in seiner Exklusivität besonders gerne,“ sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführung von BORCO-MARKEN-IMPORT. „Die Grande Marque ist in der Welt der Sterneküche zuhause, das zeigen die zahlreichen Auszeichnungen für Lanson.“

Wohlfahrt und Ivic in Schleswig-Holstein

Seinen großen Auftritt hat Champagne Lanson dieses Jahr zum 9. Mal beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival. Beim Gourmet Festival präsentieren sich 17 schleswig-holsteinische Spitzenköche mit jeweils einem Gastkoch in ihrem Restaurant. Bei jedem Luxus-Menü wird Champagne Lanson in verschiedenen Qualitäten ausgeschenkt. Einen besonderen Fokus erhält hierbei die symbolträchtige Extra Age Range. Zu den auch internationalen Gastköchen zählen unter anderem Harald Wohlfahrt (3 Michelin Sterne) und Paul Ivic (1 Michelin Stern) aus Österreich. Nach der Auftaktgala im VITALA Seehotel folgen bis in den März 2015 die variantenreichen Gourmet-Events.

Ordre des Coteaux de Champagne

Die Bruderschaft Ordre des Coteaux de Champagne (www.ordredescoteaux.com/deutsch/presentation.php) zelebriert die gesamte Vielfalt von Weinen aus der Champagne und organisiert exklusive Treffen für ihre Mitglieder, Gäste sowie besondere Persönlichkeiten. Am 25. Oktober 2014 wird Sylt zur Bühne für das Chapitre d`Allemagne. Im 5 Sterne-Hotel A-Rosa werden im Rahmen eines Champagne-Galadîner neue Mitglieder aufgenommen. Dort kreieren Sterneköche live an vier Stationen ihre Speisen, Seite 2 von 2 begleitet von perfekt abgestimmten Champagne-Cuvées verschiedener Marken. Hierbei wird ebenfalls Champagne Lanson Extra Age Brut Blanc de Blancs ausgeschenkt. Die Cuvée wird zu einem Gericht von Sternekoch Jörg Müller kredenzt. Extra Age symbolisiert und unterstreicht den unvergleichlichen Lanson-Stil, der für Fruchtigkeit, Komplexität und Frische steht. Kreiert wurden sie von Jean-Paul Gandon, seit über 40 Jahren Kellermeister des Hauses Lanson.

Extra Age stammt aus Trauben ganz besonderer Jahrgänge ausschließlich von Premier Crus- und Grand Crus Lagen und zeichnet sich durch eine Champagnerherstellung ohne malolaktische Gärung und eine extralange Reifung aus.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG