Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Großer Erfolg! 7.500 Berliner feierten beim Yeni Raki Spirit of Istanbul-Event

(mer) Das war ein Feuerwerk der deutsch-türkischen Freundschaft, als am vergangenen Samstag (14.3.2015 ab 18 Uhr) das Yeni Raki Spirit of Istanbul-Event in der „STATION-Berlin“ veranstaltet wurde. 7.500 Berliner genossen die kulinarische Vielfalt des Events sowie das Top-Showprogramm mit Live-Acts wie z.B. Jupiter Jones („Still“), Baba Zula und Balkanoid. Es moderierte TV-Sternchen Gülcan Kamps. Auch dabei zahlreiche bekannte Persönlichkeiten von Cem Özdemir (Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen) bis hin zu Schauspielern wie Marion Kracht, Claudia Wenzel oder Bruno Eyron, die Moderatoren Tanja Bülter oder Kerstin Linnartz, Sänger Jay Khan, Society Joungster Wilson Ochsenknecht oder Georgina aus dem Dschungelcamp.

Bei kleinen Gaumenfreuden (Mezze) von 1-Sternekoch Ali Güngörmüs prosteten sich die begeisterten Fans der Metropole Istanbul ein herzliches Serefe mit Yeni Raki („Löwnmilch“) zu. Yeni Raki aus dem Spirituosenhaus MEY Icki richtete als Weltmarktführer der Anisspirituosen dieses Fest zum 3. Mal in Berlin aus. Mit dem erfahrenen deutschen Distributeur und Vermarkter BORCO-MARKEN-IMPORT, vertreten durch Geschäftsführerin und Mitglied der Inhaberfamilie Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, war mit diesem Erfolg des Yeni Raki-Festes zu rechnen.

„Wir schenken das Yeni Raki Spirit of Istanbul-Event der Stadt Berlin“, sagte Galip Yorgancıoğlu, Managing Director von Diageo Türkei im Vorhinein. So viele Menschen wie möglich sollten die Metropole Istanbul, die Raki Cuisine und die dazugehörige Kultur kennenlernen. Und natürlich die Rakitafeln, die für Gemeinsamkeit, Freundschaft, Unterhaltung und Emotionen stehen. „Wir sind glücklich, dass wir Ali Güngörmüs für das Yeni Raki Spirit of Istanbul-Event gewinnen konnten. Als deutscher Sternekoch mit türkischer Herkunft ist er natürlich die perfekte Wahl, um als Special Guest an dem Event teilzunehmen“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen. Sie verrät weiter: „Auch im nächsten Jahr werden wir wieder den Spirit of Istanbul glamourös initiieren“.

Weiterführende Informationen zu Yeni Raki:

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com
www.borco.com

Loerke Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0