Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Hamburger Heimatgefühle: 8. Helbing-Matjes-Festival an der Elbe

(mer) Fragt man ein Nordlicht, was Heimatgefühle auslöst, nennt es vielleicht die Elbe, den Hafen, den Wind – oder aber auch den HELBING Kümmel. Denn die älteste Spirituose der Hansestadt zählt für viele genau zu diesem Gefühl des „zuhause seins“. Natürlich besuchen Hanseaten und alle weiteren HELBING-Fans deshalb auch gerne das Helbing-Matjes- Festival, das der Hamburger Kümmel dieses Jahr zum 8. Mal am 9. Juni in der Hamburger Fischauktionshalle präsentiert. 100 Prozent Norddeutschland, für Weggezogene oder Hiergebliebene – diese Tradition lieben sie alle. Denn was gibt es Schöneres als in der urigen Fischauktionshalle, die großen Fischkutter und die Elbe im Blick, bei Matjes und HELBING heimelige Geborgenheit zu zelebrieren?

Am Dienstag, 9. Juni, um 17.30 Uhr werden die Schlagerband Boerney & die Tri Tops, die King Street Jazzmen und der Shantychor der Henneberg Bühne mit den über 1.000 erwarteten Gästen und natürlich Hummel und Zitronenjette HELBINGs persönliches Sommerfest – das Helbing-Matjes-Festival – feiern.

Moderiert wird die Party von NDR-Kultmoderator Carlo von Tiedemann. Neben dem eisgekühlten HELBING Kümmel als klassischen Shot wird es auch HELBING-Cocktails an der Bar geben. HELBING Tonic und Hamburger Liebe heißen sie und neben den Shots begeistern sie im Hamburger Nachtleben verstärkt auch die jungen Partygänger.

Doch ob als Shot oder im Cocktail, der Ausgangsstoff, die sichelförmigen Samen der Doldenpflanze „Carum carvi“, im Volksmund Kümmel, werden mit reinem Getreidealkohol der Qualitätsstufe „extra fein“ angesetzt und schonend destilliert. Ergebnis der aufwendigen Herstellung ist ein Kümmel von höchster Qualität, mit besonders weichem Geschmack und mit einem dezenten, feinblumigen Kümmelaroma. Das genaue Rezept weiß niemand, es wird behütet und gehütet von der Familie Matthiesen, Markeneigner von HELBING Kümmel. „Der Hamburger Köm wird tatsächlich noch nach dem unveränderten ursprünglichen Rezept hergestellt und das wird auch so bleiben“, sagt Dr. Tina Ingwersen- Matthiesen, Geschäftsführung von BORCO-MARKEN-IMPORT.

HELBING Kümmel feiert das 8. Helbing-Matjes-Festival

Am 9. Juni 2015 ab 17.30 Uhr lädt HELBING Kümmel zu Norddeutschlands größtem Matjes-Event. Weit mehr als 1.000 Gäste essen, trinken und feiern bei Matjes, Musik und Kümmel in der beliebten Fischauktionshalle. Carlo von Tiedemann moderiert, Jens Stacklies tischt auf und die King Street Jazzmen, die Boerney & die Tri Tops und der Shantychor der Henneberg Bühne bringen die Halle musikalisch zum Wackeln. Der Eintritt kostet 24,50 Euro – Matjes satt vom Buffet, ein HELBING Kümmel und ein Holsten Bier inklusive.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG GmbH
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg