Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Hamburger Polopony Champagne LANSON bekommt Star-Treatment mit Gesundheitscheck und Möhrenkranz

Hamburg, 10. Februar 2014 – Poloponys sind die eigentlichen Stars auf dem Spielfeld. Sie galoppieren mit 60 km/h und jagen spielverrückt dem Ball hinterher. Hunderte Poloponys leben in Hamburger Ställen, eines davon hat es besonders gut getroffen: Es heißt Champagne LANSON, lebt auf dem Gestüt von Deutschlands bestem Polospieler Thomas Winter (hcp +5). Champagne LANSON bereitete sich kürzlich mit einem ärztlichen Generalcheck durch Tierarzt Dr. Klaus Weigand und einem Spezialfutter von Förderin Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen auf seine Vorstellung der Körkommission (7.2.14) in Neumünster vor.

Begeistert von der vielversprechenden Karriere des prachtvollen Polonachwuchshengstes LANSON zeigt sich Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen. Als Geschäftsführerin des Hamburger Spirituosen-Vermarkters BORCO-MARKENIMPORT fühlt sie sich für das Wohl des talentierten Poloponys mit verantwortlich. Schließlich vermarktet BORCO den gleichnamigen Champagner in Deutschland und Österreich. Das Polopony mit dem „schönsten Namen der Welt“ wurde mit einem 15 Kilo schweren Möhrenkranz beschenkt, denn „er fördert die Gesundheit, das Temperament und die Spielfreude des kleinen Pferdes“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen. Der Möhrenkranz sollte den kleinen Hengst motivieren, sich bei der Körung ein paar Tage später von seiner besten Seite zu zeigen. „Alles ist bestens in Schuss“, bestätigte der Tierarzt Dr. Klaus Weigand. LANSON ist Sohn der herausragenden Zuchtstute „Lumi“ und des gekörten Zuchthengstes „Chapaleufu el Indio“ und nicht nur aufgrund seines Namens ein absoluter Liebling von Deutschlands wohl engagiertestem Polosponsor Champagne Lanson. Die enge Zusammenarbeit hat Poloass Thomas Winter motiviert, eines seiner herausragenden Fohlen auf den Namen Champagne LANSON zu taufen.

Inzwischen wurde LANSON eingeritten und langsam auf seine sportliche Karriere vorbereitet. In diesem Sommer steht der erste Turniereinsatz bevor, „aber nur, wenn Champagne LANSON gut drauf ist“, plant Thomas Winter. Die Sterne für eine Top-Karriere stehen gut. LANSON ist pfiffig, schnell und ist leichtrittig wie sein Vater. Dazu kommt sein kompakter Körperbau, die schicke schwarze Figur und ein dicker Mähnenkamm – alles in allem ein echter Hingucker. Vielleicht wird LANSON in Zukunft einmal bei den argentinischen „Palermo Open“ spielen. Bei dem berühmtesten Poloturnier der Welt in Buenos Aires hat sogar schon der Großvater von Lanson Ruhm und Ehre erlangt, verrät Thomas Winter. Die Körung hat der kleine LANSON letztes Wochenende auf jeden Fall schon mal bestanden und somit die erste Prüfung seines Lebens bravourös gemeistert.

BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN- IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT