Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Hamburger stehen Schlange für 9. Helbing-Grünkohl-Festival

(mer) Ein echter Fan des Helbing-Grünkohl-Festivals ist gut gelaunt und regensicher. Am Eingang vor der Hamburger Fischauktionshalle bildete sich früh eine Schlange erwartungsfroher Gäste. Und dann Punkt 18 Uhr schmetterte der Shantychor  „Auf der Reeperbahn nachts um…“ und die dampfenden Töpfe mit köstlichem Grünkohl wurden geöffnet. Zum 9. Mal präsentierte Hamburgs älteste Spirituose, Helbing Kümmel, dieses traditionelle Festessen mit Moderator Carlo von Tiedemann, an dem über 1.000 Gäste alljährlich im November zusammen kommen.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin des Helbing Marken-Eigners BORCO-MARKEN-IMPORT, war bester Laune. Auch, weil ihr legendärer Kümmel auf der ganzen Welt immer mehr Beliebtheit findet und seit Sommer einen kleinen feinen Bruder hat: Helbings feiner Aquavit heißt die Boutique-Spirituose, die Ingwersen-Matthiesen mit ihrem Expertenteam entwickelt hat. Selbstverständlich wurde der Aquavit auch im Presse-Bereich des Helbing-Grünkohl-Festivals genossen. „Deftige Speisen wie Grünkohl passen hervorragend zu unseren Helbing Produkten, da der Kümmelgeschmack die Aromen des Grünkohls optimal ergänzt“, sagt Ingwersen-Matthiesen.

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0