Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Hattrick: Team Lanson gewinnt zum dritten Mal in Folge den 9. Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt

Champagner

(mer) Da knallten die Champagnerkorken, und der Jubel von Spielern und Fans war nicht zu überhören. „We are the champions“ oder besser „we are the Champagnerjungs“ wurde angestimmt, und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt. Mit 8:3 gewinnt das Poloteam Lanson zum dritten Mal in Folge das Pfingstturnier Beach Polo World Cup auf der Nordseeinsel Sylt.

„Auf Sylt prickelt die Luft wie Champagner“, sagt Polo-Förderin Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Inhaberin des Lanson-Distributeurs und Vermarkters BORCO-MARKEN-IMPORT. Seit über 15 Jahren unterstützt sie mit der Marke Lanson den internationalen Polosport. Vor allem im Norden Deutschlands findet Lanson mit seinem Stammspieler Thomas Winter, dem besten deutschen Polospieler mit Handicap +4, immer wieder auf dem Siegertreppchen Platz. „Der kühle Norden, Champagne Lanson und der Polosport passen eben ganz wunderbar zusammen“, so Dr. Ingwersen- Matthiesen, die sich bei den von ihr unterstützen Turnieren kein Spiel entgehen lässt.

Im Endspiel des Sylter Beach Polo World Cups standen sich Team Lanson mit Thomas Winter und Christian Grimme sowie Sven Schneider und Eva Brühl vom Team Schloss Göhrde gegenüber. Schon im zweiten Chukker hatte Thomas Winter sein Team mit sechs Toren nach vorne katapultiert. Der Hamburger ist Deutschlands bester Spieler und derzeit auf Sand unbesiegbar. Im vierten Chukker war Lanson bereits mit einem 7:1 in Führung gegangen. Mit einem Endergebnis von 8:3 sind Winter und Grimme jetzt zur Sylter Pololegende geworden. Winter spielte mit einem besonders talentierten Polopony: Sein Name „Champagne Lanson“, um das sich die BORCO-Chefin seit Geburt an besonders kümmert. „Ich bin die Patentante“, sagt die Pferdeliebhaberin mit einem Augenzwinkern. Dreimal in Folge haben Winter und Grimme als Team Lanson gewonnen. Insgesamt fünf Mal stand jeder von ihnen beim Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt auf dem Siegertreppchen.

BORCO-MARKEN-IMPORT

Champagne Lanson wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCOMARKEN- IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch Sierra Tequila und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com www.borco.com


Pressekontakt
Loerke Kommunikation GmbH
Marxsenweg 18 · 22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799-0
Telefax 040 / 30 99 799-69
info(at)loerke-pr.com
www.loerke-pr.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699