Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Helbing Kümmel feiert Jubiläum mit liebevoll verzierter Designdose

(mer) Es ist ein besonderes Jahr für Helbing, dennHamburgs feiner Kümmel feiert sein 175-jähriges Jubiläum. Deshalb wird dieälteste Spirituose der Hansestadt ab Mitte September in wunderschöne undhochwertige Jubiläumsdosen gehüllt – diese sind als Gratiszugabe für die treuenFans der Traditionsmarke in streng limitierter Auflage erhältlich. Mit derDesigndose gehört jeder Helbing-Liebhaber in den erlauchten Kreis der HelbingGeburtstagsgäste. Sie ist ein Schmuckstück in jeder Wohnung und besitztechten Sammlerwert. Die bewegendsten Momente der 175-jährigen Geschichte von Helbing Kümmelwerden auf der Jubiläumsdose widergespiegelt. Helbings Chronik glänzt ingoldenen Lettern, darunter versetzt den Betrachter ein Foto von 1896 in dievorletzte Jahrhundertwende. Es zeigt begeisterte Helbing-Mitarbeiter, die zum60. Geburtstag von Helbing zu einer Fotoaufnahme zusammentreffen. DasHelbing Logo in gold strahlt am oberen Rand der Dose: Der nach außen hingrößer werdende Schriftzug steht für Geradlinigkeit, Stärke, Tradition undCharakter. Die Jubliäumsschleife, ein klassisches rotes Siegel auf grünem Band,glänzt in Reliefschrift und verdeutlicht die hohe Qualität des Hamburger Original.Natürlich darf auch auf der Jubiläumsdose der Hummel, das Markenzeichen vonHelbing, nicht fehlen. Er ist groß neben der Helbing-Flasche und denDesigngläsern auf der Vorderseite der Dose zu sehen. Auf dem Deckel leuchtetder goldene Spruch "Hummel Hummel". Die Geschichte vom Hummel entstand im späten 18. Jahrhundert. Damals lebteder Wasserträger Johann Wilhelm Bentz in der Hamburger Neustadt und war einziemlich mürrischer Zeitgenosse. Die Nachbarskinder ärgerten ihn und riefen ihmspottend hinterher „Hummel, Hummel“. Der schwer mit Wassereimern bepackteMann ärgerte sich und rief den Kindern zurück „Mors, Mors“. Eine Abkürzungvom plattdeutschen „Klei mi an’ Mors“...Eine Hamburgensie, die zum Symbol desHelbing Kümmel wurde. Helbing Hamburgs feiner Kümmel ist seit 175 Jahren das hanseatischeNationalgetränk und die bekannteste Spirituose in Norddeutschland. InHamburgs gehobener Gastronomie, wie z.B. Landhaus Scherrer, FischereihafenRestaurant und Restaurant Tarantella ist Helbing fester Bestandteil kulinarischerHochgenüsse und wird besonders zu norddeutschen Traditionsgerichtenempfohlen. Das Hamburger Original wird seit 1836 unverändert hergestellt, hatdas ganze Jahr Saison und ist idealer Begleiter zu Matjes, Grünkohl, Spargel,Labskaus oder zum Grillen. Auch als Verteiler nach einem herzhaften Esseneignet sich Helbing hervorragend, am besten eisgekühlt. Markeneigner von Helbing Kümmel ist das Hamburger FamilienunternehmenBORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten undVermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio desinhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. auch SierraTequila und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente abund ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Markennehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschenKonsumenten ein, sechs gehören zu den Top 100 der Weltrangliste. Direktkontakt BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG Winsbergring 12 – 22 22525 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 85 31 6-0 Fax: +49 (0) 40 / 85 85 00 E-Mail: infoline(at)borco.com Internet: www.borco.com Pressekontakt Loerke Kommunikation GmbH Bäckerbreitergang 73 20355 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 30 99 799-0 Fax: +49 (0) 40 / 30 99 799-69 E-Mail: info(at)loerke-pr.com Internet: www.loerke-pr.com<wbr> Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco Marken Import Matthiesen GmbH & CO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0