Auf ein Glas – der Blog

Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

HELBING Kümmel präsentiert das 8. HELBING-Grünkohl-Festival

(mer) Er zeigt sich in grünem Gewand, ist über 175 Jahre alt und als älteste Spirituose der Hansestadt eindeutig in Hamburg zuhause. Jedes Jahr feiert HELBING Kümmel zwei Feste, eins im Sommer mit Matjes und eins im Winter mit Grünkohl: In vier Wochen, am 17. November um 18 Uhr, strömen wieder über 1.000 Hamburger zum 8. HELBING-Grünkohl-Festival in die Fischauktionshalle an der Elbe.

Warum so viele Menschen seiner Einladung folgen und dem HELBING die Herzen reihenweise zufliegen? Weil der HELBING Kümmel echten hanseatischen Charakter verkörpert. Seit 1836 wird er nach dem gleichen Rezept hergestellt, das bis heute streng geheim gehalten wird. Es ist lediglich bekannt, dass die sichelförmigen Samen der Doldenpflanze „Carum carvi“ (Kümmel) mit reinem Getreidealkohol der Qualitätsstufe „extra fein“ angesetzt und schonend destilliert werden. Die aufwendige Herstellung beschert dem HELBING seinen unvergleichlichen, besonders weichen Geschmack mit dem dezenten, feinblumigen Kümmelaroma.

Auch bei Bartendern stößt HELBING immer stärker auf Begeisterung, das Mixen von Cocktails mit HELBING ist regelrecht zum Trend geworden. HELBING Basil, Prinz von Hamburg, Hamburger Liebe und HELBING Tonic heißen einige der Highlights. Die letzten beiden werden an einer stylischen Bar beim HELBING- Grünkohl-Festival gemixt. Und natürlich werden auch die Hamburger Maskottchen Hummel und Köksch beim Festival durch die Reihen wandern und kleine HELBING Miniaturen präsentieren, während die King Street Jazzmen, der Shantychor von der Henneberg Bühne und die BIG MAGGAS auf der Bühne rocken und die Moderatoren von alsterradio 106!8 rock `n pop gute Laune verbreiten. Das Hamburger Urgestein und NDR-Moderator Carlo von Tiedemann führt das Publikum durch die Veranstaltung, während alle die Grünkohl- Variationen genießen und darauf einen HELBING trinken. „HELBING Kümmel, unser „Hamburger Juwel“, ist ein ganz großer Liebling unserer Gäste“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN- IMPORT, Markeneigner des symbolträchtigen Kümmels. „Wir sind sehr gespannt, wie viele Gäste dieses Jahr beim HELBING-Grünkohl-Festival dabei sein werden – wir rechnen mit einem neuen Besucherrekord.“

HELBING Kümmel feiert das 8. HELBING-Grünkohl-Festival

Am 17. November 2014 ab 18 Uhr lädt HELBING Kümmel zu Norddeutschlands größtem Grünkohl-Festival. Weit mehr als 1.000 Gäste essen, trinken und feiern bei Grünkohl, Musik und Kümmel in der beliebten Fischauktionshalle. Carlo von Tiedemann moderiert, Jens Stacklies (Gröninger Privatbrauerei) tischt auf und die King Street Jazzmen, der Shantychor von der Henneberg Bühne und die BIG MAGGAS bringen die Halle musikalisch zum Wackeln. Der Eintritt kostet 24,50 Euro – ein HELBING Kümmel und ein Holsten Bier inklusive.

BORCO-MARKEN-IMPORT Hamburg

Markeneigner von HELBING Kümmel ist seit 1974 das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT, einer der größten europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Spirituosen-Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Champagne Lanson und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG GmbH
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com, www.borco.com

Pressekontakt
LOERKE Kommunikation
Marxsenweg 18
22605 Hamburg
Telefon 040 / 30 99 799 - 0
Telefax 040 / 30 99 799 - 69
info(at)loerke-pr.com, www.loerke-pr.com

Adresse

Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0

Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00

Webseite

Kontakt

Astrid Schönfelder

E-Mail
schoenfelder(at)borco.com

Marken

Glenkenny Blended Malt Scotch Whisky

Paloma Pink Grapefruit Lemonade

Pure Cofain 699