Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Helbing präsentiert in seinem Jubiläumsjahr Norddeutschlands größtes Matjes-Schlemmer-Festival

(mer) Prost! Beim offiziellen Matjes-Auftakt am Montag, 6. Juni 2011, 18 Uhr, stoßen über 1.500 Gäste in der Hamburger Fischauktionshalle mit HELBING Kümmel an. Das Hamburger Original und geheime Nationalgetränk der Nordlichter ist stolze 175 Jahre alt.

„Der ganze Norden liebt unseren HELBING Kümmel, das macht uns sehr stolz“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von Markeneigner BORCO-MARKEN-IMPORT. „Wir hüten die geheime Rezeptur wie unseren Augapfel und freuen uns sehr auf den unvergesslichen Abend.“

HELBING Kümmel gehört zu Hamburg wie der Hafen, das Fischbrötchen und die Reeperbahn. Diesen besonderen Geburtstag zum Matjes-Saisonstart lassen sich auch Hamburger Promis nicht entgehen: HSV-Legende Uwe Seeler und Frau Ilka sind dabei, der Erfinder der „Bananenflanke“ Manfred „Manni“ Kaltz, „Hausmeister Rudi“ Thorsten Laussch, die Grande Dame der „Tagesschau“ Dagmar Berghoff und ihr Ex-Kollege Wilhelm Wieben. Ebenfalls aus dem Fernsehen bekannt: Jo Brauner mit seiner Frau Ann und Moderator Jörg Wontorra. Aus der Kultur und Gesellschaft haben sich Thomas Collien, St. Pauli Theater, Pascal Funke, Funke Konzertkassen, und Enno Freiherr von Ruffin angemeldet. Moderiert wird der Abend von Carlo von Tiedemann, und Klaus & Klaus bringen die Halle zum Beben.

Am besten schmeckt HELBING Kümmel eiskalt und aus geeisten Gläsern, gern als Verteiler nach einem deftigen Essen wie Matjes. Jens Stacklies, Stacklies Veranstaltungsservice, die Deutsche See und BORCO-MARKEN-IMPORT sind mit „Fischpapst“ Rüdiger Kowalke und seinem Sohn Dirk vom „Fischereihafen Restaurant“ Gastgeber dieses Hamburger Spitzenevents.

Direktkontakt
BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22