Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Isle of Jura Single Malt Scotch mit Whisky-Tumbler – Aktuelle In-Pack Promotion im LEH und Fachhandel

(mer) Ab sofort wird das neue Jura Superstition Geschenkset über Borco in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Es beinhaltet in Deutschland eine 0,7 Flasche Superstition und zwei exklusive sowie aufwändig mit den Insignien der Marke Jura verzierte Tumbler als Gratiszugabe. In Österreich wird anstatt des Jura Superstition der Jura 10yo offeriert. Das neu designte Geschenkset passt sich optisch dem Anfang 2014 modernisierten Erscheinungsbild der Traditionsmarke Jura an und steht ganz unter dem Motto: Write your own Story. Die eigene Geschichte zu schreiben, hat auf der abgelegenen Insel Jura Tradition. Denn die Isle of Jura ist eine naturbelassene, raue Insel der inneren Hebriden und liegt im Westen Schottlands, nordöstlich von Islay und südlich der Insel Mull. Die Isle of Jura ist über 30 Meilen lang und 7 Meilen breit, hat aber lediglich 185 Einwohner, die so genannten „Diurachs“. Über die Insel führt nur eine Straße und neben der Destillerie gibt es noch ein Hotel und einen Pub. In diesen Gefilden steht jeder vor der Herausforderung, seine eigene Geschichte zu schreiben. Besondere Lebensumstände, die wohl wesentlich mit dazu beitrugen, dass auf der Isle of Jura auch George Orwell sein weltweit berühmtes Hauptwerk "1984" verfasste. Solange der Vorrat reicht, wird die Aktionsware dem LEH und dem Fachhandel in 6er Kartons angeboten.

Isle of Jura Single Malt Scotch

Die Jura Distillery brennt ihren Single Malt mit sehr hohen, schmalen Brennblasen. Dadurch entsteht ein besonders leichter, feiner Malt, der anschließend in Fässern aus amerikanischer Weißeiche direkt am Meer gelagert wird. Durch die salzige Meeresluft und das raue Nordseeklima erhält der Whisky seine charakteristischen Noten. Das Wasser für Isle of Jura kommt aus der naturbelassenen Inselquelle „Bhaille Mharghaidh“ und läuft vornehmlich über Felsgestein, ist also besonders klar. Die Destillerie verwendet sowohl getorfte als auch ungetorfte Gerste, daher sind einige der Jura-Qualitäten rauchig, andere nicht. Isle of Jura ist einer der bekanntesten schottischen Island Malts. Aufgrund seiner einzigartigen mystischen Symbole und seiner herausragenden Geschichte sowie des unverwechselbaren Geschmacks genießt er nicht nur unter passionierten Single Malt Liebhabern einen Kultstatus. Die Form der Flasche erinnert an eine Acht, das Symbol für die Unendlichkeit.

Isle of Jura Single Malt Whisky 10 Years old 'Origin'

Jura Origin trägt das alte keltische Symbol für Geburt und Anfang. Er wird aus ungetorfter Gerste hergestellt und lagert über 10 Jahre in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Hierdurch entsteht ein angenehm leichter, nicht rauchiger Whisky mit einem warmen Honigfinish und Noten von gerösteten Kaffeebohnen. Bestenfalls genießt man Jura Origin in einem Nosing Glas pur oder mit einem Tropfen stillen Wasser.

Isle of Jura Single Malt Superstition

Isle of Jura Superstition trägt das Ankerkreuz, das alte ägyptische Symbol für Glück. Er wird größtenteils aus 13 bis 21 Jahre alten Whiskys „gevatted“. Das Ergebnis ist ein leicht rauchiger Whisky mit Anklängen von Honig und leichten Gewürznoten, der mit 43% abgefüllt wird. Bestenfalls genießt man Jura Superstition in einem Nosing Glas pur oder mit einem Tropfen stillen Wasser. Die Form der Flasche erinnert an eine Acht, das Symbol für die Unendlichkeit.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Isle of Jura Single Malt Scotch Whisky wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22