Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Lanson-Champagner siegt bei Mixology Taste Forum

(mer) Parallel zu dem Öffnen der Champagnerkorken beim Mixology Taste Forum im Hotel de Rome in Berlin, knallten auch die Korken bei BORCO-MARKEN-IMPORT in Hamburg. Champagne Lanson Black Label Brut ging als Testsieger der 13 blind verkosteten Brut Champagner ohne Jahrgangsangabe hervor. Er wurde mit 98 von 100 möglichen Punkten und mit „excellent“ bewertet. Die acht Champagner-Verkoster, die im Namen der Mixology (renommiertes Fachmagazin für Barkultur, Ausgabe 6/2015) das Tasting durchführten, waren sich einig: „herrlich fruchtige Note“, „elegante Perlage“ und „wundervoll harmonisch“ lautete das Gesamt-Urteil.

Wie passend, dass Lanson Black Label Brut (ab 30 Euro/0,75 l) kürzlich in ein neues Flaschendesign gehüllt worden ist, wie auch Lanson Rosé Label Brut. Minimalistischer, fokussiert auf das Wesentliche und insgesamt edler in der Erscheinung. Der Klassiker der Range reift drei Jahre auf der Hefe und besteht aus 35 % Chardonnay, 50 % Pinot Noir und 15 % Pinot Meunier-Trauben. Die neueste Auszeichnung ist eine von vielen für Black Label.

„Lanson Black Label Brut schneidet meist sehr gut ab in Tastings“, sagt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, Distributeur und Vermarkter von Champagne Lanson in Deutschland und Österreich. „2011 ging er zum Beispiel als Testsieger mit dem Urteil „sehr gut“ aus dem Champagner-Tasting der Stiftung Warentest hervor, 2013 erhielt er die Silber Medaille der International Wine and Spirit Competition (UK). Für Weihnachten und Silvester präsentiert er sich auf jeden Fall als empfehlenswerter Getränke-Tipp.“

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BORCO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0