Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Markenlaunch bei BORCO: Glenkenny Handcrafted Malt from the heart of Scotland

(mer) Das Hamburger Familienunternehmen Borco-Marken-Import integriert mit sofortiger Wirkung Glenkenny Handcrafted Malt Scotch Whisky in sein globales Markenportfolio und stellt damit seine Whisk(e)y-Kompetenz unter Beweis. Die im Borco-Eigentum befindliche Marke wird sowohl zukunftsweisenden Trends als auch den aktuellen Bedürfnissen des traditionellen Malt-Genießers gerecht. Das Ergebnis ist eine innovative Premium-Marke mit hohem Qualitätsanspruch und preislich attraktiver Positionierung. Glenkenny vereint auf diesem Wege beste sorgfältig ausgewählte Single Malts aus traditionsreichen schottischen Destillerien zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Charakterstarke Single Malts entwickeln sich bei diesem ganz besonderen Handcrafted Malt zu einem wahren Genuss, der das Herz von Schottland verkörpert.

Unter dem Claim „Make yourself at home“ unterstützen gezielte Event- und PR-Maßnahmen die Einführung der Marke mit ihrem Kern aus gelassener Gemütlichkeit. In freundschaftlicher und familiärer Runde werden traditionelle Gastgeberqualitäten und -werte zelebriert. Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 20 €.

Tasting Notes

Die hellgoldene Spirituose mit rötlichem Funkeln beschert der Nase eine elegante Note von frischen grasig-floralen Aromen, die von lieblichen Honig-Vanille-Noten umspielt werden. Getoppt wird beides durch würzige Muskatnuss und einen Anflug von Zimt. Auf der Zunge setzt sich die Würze fort und auch die Vanille hinterlässt einen deutlichen Eindruck. Leicht bittere Noten, die an hausgemachte Orangenkonfitüre erinnern. Im Zentrum steht jedoch ein vollmundiger und cremiger Malzgeschmack, das Herz eines gelungenen Malt Whiskys aus Schottland. Gefällig-süßliche Aprikosen-marmelade bildet die Brücke zwischen beiden Polen. Im Nachhall bleibt die süßlich-würzige Note erhalten.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Glenkenny ist eine Marke im Eigentum von Borco-Marken-Import GmbH & Co. KG. Borco, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Fernet Branca deckt fast alle internationalen Segmente ab und beinhaltet beim Whisk(e)y die wichtigen Provenienzen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0, Fax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com, www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Borco)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0