Borco

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Markus Kohrs-Lichte wird neuer BORCO Geschäftsführer Vertrieb

(mer) Borco-Marken-Import, eines der größten unabhängigen und eigenständigen Spirituosenunternehmen in Deutschland, stellt zum 01. Juli 2015 mit Markus Kohrs-Lichte einen neuen Geschäftsführer Vertrieb ein. Herr Kohrs-Lichte soll den Vertrieb zukünftig operativ führen und strategisch weiterentwickeln. Unter seinen Verantwortungsbereich fallen die On- und Off-Trade Teams in Deutschland und Österreich des Hamburger Familienunternehmens.

CEO Markus Kramer zeigt sich begeistert über die personelle Verstärkung: "Mit Herrn Kohrs-Lichte konnten wir einen gestandenen und erfolgreichen Manager für unser Unternehmen gewinnen. Seine Erfahrung und Weitsicht als Leiter großer Vertriebsteams ist in der Spirituosenbranche und weit darüber hinaus bekannt. Herr Kohrs-Lichte genießt mein vollstes Vertrauen, die Geschicke des Borco Vertriebs im vollen Umfang zu lenken."

Markus Kohrs-Lichte, 42 Jahre, bringt langjährige Erfahrung in der Konsumgüterindustrie mit zu Borco. Zuletzt war er Sales-Director bei L'Oreal Deutschland, davor Off-Trade Director bei der Bacardi Deutschland GmbH. Seinen beruflichen Einstieg machte Kohrs-Lichte bei der GlaxoSmithKline Consumer Healthcare als Category und Key-Account Manager. Die Basis für seine Karriere legte er während seines Studiums zum Diplom-Kaufmann in New York und Hamburg.

Der zukünftige Borco Vertriebs Geschäftsführer blickt motiviert auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr über die Chance, beim traditionsreichen und erfolgreichen Hamburger Familienunternehmen BORCO den Vertrieb zukünftig zu gestalten und zu verantworten. Meine Rückkehr in die Spirituosenindustrie und zu den Kunden in der Gastronomie, dem Fachgrosshandel und Lebensmittelhandel erfüllt mich zugleich mit Spannung und grosser Begeisterung. BORCO bietet ein Portfolio von Premiummarken, das seinesgleichen in Deutschland und Österreich sucht.

Borco-Marken-Import, Hamburg

Borco-Marken-Import, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Fernet Branca, Russian Standard, und Yeni Raki, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT,
Winsbergring 12-22,
Telefon (040) 85 316-0,
E-Mail: infoline(at)borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / BORCO)

Winsbergring 12 - 22

+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0